Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCentro de enseñanza de lenguas extranjeras
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Estudios de lingüística aplicada (Mexiko), 7 (1989) 10, 155 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2647; 0185-2647
SchlagwörterRezeption; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Foto; Angewandte Linguistik; Deutsch; Lektüre; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Zeichnung; Leseverstehen; Diagramm; Tabelle
AbstractDer Leitartikel (Silvia de Gutiérrez, "The function of Nonverbal Elements in Scientific Discourse", S. 11 - 42) belegt an zahlreichen Beispielen, dass es sinnvoll ist, schwer zu erklaerende wissenschaftliche Sachverhalte durch visuelle Hilfen (Diagramme, Photographien, Zeichnungen) dem Leser schneller verstaendlich zu machen. Der Schwerpunkt der uebrigen Beitraege liegt ebenfalls im Bereich des Leseverstehens: Ulrike Tallowitz, "Curso de comprensión de lectura de textos alemanes de lingueística aplicada", S. 43 - 69; Fernando Castaños und Elin Emilsson, "Flexibilidad y control: Reflexiones sobre el diseño de cursos de lectura en torno a las experiencias del C. E. L. E. en el área de inglés", S. 70 - 110; Dietrich Rall, "El lector y el texto literario", S. 111 - 126.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Estudios de lingüística aplicada (Mexiko)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: