Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harten, Hans-Christian |
---|---|
Titel | Pädagogische Eschatologie und Utopie in der Französischen Revolution. |
Quelle | Aus: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Weinheim: Beltz (1989) S. 117-132
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 24 |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220011 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Kultur; Gesellschaft; Anthropologie; Kindheit; Mutter; Bildungssystem; Kind; Schule; Mensch; Regeneration; Französische Revolution; Säkularisierung; Moral; Utopie; Vernunft; Gesellschaftstheorie; Kulturrevolution; Erlösung; Heilserwartung; Religion; Rationalisierung; Diskurs; Vervollkommnung; Frankreich |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |