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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpolsky, Bernard
TitelBridging the gap: a general theory of second language learning.
QuelleIn: TESOL quarterly, 22 (1988) 3, S. 377-396Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterLernpsychologie; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Angewandte Linguistik; Fremdsprachiger Spracherwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung
AbstractDer Artikel untersucht die Voraussetzungen fuer eine allgemeine Theorie des Zweitsprachenlernens, die sowohl der Tatsache Rechnung traegt, dass Menschen mehr als eine Sprache lernen koennen, als auch die individuellen Unterschiede darlegt, die bei einem solchen Lernprozess offenkundig werden. Mit Hilfe des Ansatzes werden Unterschiede erklaert und aufgezeigt zwischen: Zweitsprachen- und Fremdsprachenlernen; Lernen fuer allgemeine und spezifische Zwecke; der Entwicklung von Wissen und Fertigkeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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