Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShuqiang, Zhang
TitelCognitive complexity and written production in English as a second language.
QuelleIn: Language learning, 37 (1987) 4, S. 469-481Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8333
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Denkprozess; Lehrerrolle; Fehler; Schriftliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Linguistik; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Antwort
AbstractNachdem das Verhaeltnis zwischen "Lehrerfragen" und der muendlichen Produktivitaet der Schueler bereits erforscht worden ist, befasst sich die Untersuchung mit der Bedeutung der vom Lehrer gestellten Fragen fuer die schriftliche Produktivitaet der Schueler. Dazu sollten die Schueler sechs Fragen zu einem Bild beantworten, wobei diese Fragen in leichtere und schwierigere zu unterteilen waren. Die Ergebnisse lassen sich mit den Resultaten zum muendlichen Ausdrucksvermoegen vergleichen: Fragen, die als kognitiv anspruchsvoller eingestuft wurden, beantworteten die Schueler mit laengeren und syntaktisch komplizierteren Saetzen. Die Fehlerzahl erhoehte sich dabei im Vergleich zu kognitiv leichteren Fragen prozentual nicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: