Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPorter, Lewis P.
TitelUsing the ACTFL proficiency guidelines to achieve goals of exploratory language courses.
QuelleIn: Foreign language annals, 20 (1987) 4, S. 323-330Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEignung; Interaktion; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrmaterialgestaltung; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Küche
AbstractIn amerikanischen Schulen wird versucht, durch Sensibilisierungskurse, in denen Elemente mehrerer Fremdsprachen dargeboten werden (koennen), die Motivation von Schuelern fuer die gruendliche Auseinandersetzung mit einer oder mehreren Fremdsprachen zu wecken. Weil die "ACTFL Proficiency Guidelines" bei gleichzeitiger Betonung von funktioneller und korrekter Sprachausuebung sprachunabhaengig konzipiert sind, eignen sie sich fuer die Gestaltung eines Sprachsensibilisierungskurses. Der Autor zeigt an Beispielen aus dem Franzoesischen und unter Einbeziehung der Fertigkeiten des Hoerens, Sprechens, Lesens und Schreibens, wie die Prinzipien der "Guidelines" in die Gestaltung von Lehrmaterial eingehen und in welcher Weise Schueler damit arbeiten koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: