Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzerwenka, Kurt
TitelAufbau und Sicherungsform von Lern- und Sozialverhalten. Lassen sich Erziehungsfortschritte messen?
QuelleIn: Pädagogische Welt, 41 (1987) 5, S. 229-233Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterLeitbild; Lehrer; Affektives Lernen; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Gesprächsverhalten; Lernziel; Sachinformation
AbstractDie Entwicklung des Lern- und Sozialverhaltens der Schueler kann nicht dem Zufall ueberlassen bleiben. Doch inwieweit kann es geplant und geuebt werden? Beschrieben werden verschiedene Formen des Gespraechsverhaltens, durch die affektive Lernziele erreicht werden koennen. Wesentlich ist das Verhalten des Lehrers selbst, der fuer die Schueler ein Vorbild fuer das Miteinander-Umgehen ist. Der selbstkritische Lehrer muss demnach auch eigenes Verhalten und seine Vorstellungen zur Diskussion stellen
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: