Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoenfelder, B.
TitelAufbau sozialer Beziehungen und Entwicklung sozialen Verhaltens in der Foerdersituation.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 5, S. 257-271Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPersönlichkeitsbildung; Selbstwertgefühl; Umwelterfassung; Förderung; Kind; Kind-Eltern-Beziehung; Elementarbereich; Frühförderung; Soziales Verhalten; Lernzielbeschreibung; Körpererfahrung; Gehörlosigkeit; Theoretische Schrift
AbstractBeginnend mit einem Lernzielkatalog fuer die Fruehfoerdrung hoergeschaedigter Kinder werden die Rahmenbedingungen skizziert, die zu einer Foerderung gehoeren. Breiten Raum nimmt die Eltern- Kind-Beziehung ein. Der zweite Schwerpunkt ist die Beziehung zur Umwelt, sensorische Aspekte. Abschliessend werden Leitlinien zum erzieherischen Verhalten benannt, etwa das Sauberkeitstraining.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: