Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Labelle, Marie |
---|---|
Titel | Prolégomènes à un modèle d'acquisition des langues secondes. |
Quelle | In: International review of applied linguistics in language teaching, 23 (1985) 3, S. 231-235 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0019-042X |
Schlagwörter | Denkprozess; Persönlichkeit; Psychologie; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Performanz; Psycholinguistik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Literaturbericht |
Abstract | Das Ziel eines Spracherwerbsmodells beschreibt die Autorin als aus zwei Teilen bestehend: zum einen muessen die psycholinguistisch fundierten Erwerbsprozesse, zum anderen die zwischen Erwerb, Performanz und Kompetenz bestehenden Relationen beschrieben werden. Im Hinblick darauf diskutiert dieser Beitrag die verfuegbare Literatur, um im Sinne des Titels die Voraussetzungen eines Zweitsprachenerwerbsmodells zu schaffen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |