Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sewering, Wolfgang |
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Titel | Ein Vorschlag fuer den Geometrieunterricht in der 7./8. Klasse: Axiomatische Kongruenzgeometrie. |
Quelle | In: Praxis der Mathematik, 26 (1984) 8, S. 235-239 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Axiom; Dreieck; Geometrie; Kongruenz (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Beweis |
Abstract | Die Frage, wie exakt und umfangreich geometrische Aussagen in der 7./8. Klasse bewiesen werden sollen, ist Ausgangspunkt des vorliegenden Unterrichtsvorschlags. Mit den Kongruenzsaetzen des Dreiecks findet der Autor ein Beispiel fuer ein guenstiges Axiomensystem und somit eine Antwort auf die o. g. Fragestellung. Unterrichtsgegenstand: Axiomatische Kongruenzgeometrie. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |