Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreis, Karin
TitelEinfuehrung in den Zahlbegriff 3.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 9, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 01; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Zahlbegriff schliesst ein die Vorstellung von einer Menge mit einer gewissen Maechtigkeit, mit einer bestimmten Anzahl von Elementen, die Struktur dieser Menge durch Bildung verschiedener Teilmengen und die Benennung der Maechtigkeit durch eine Zahl. Als Unterrichtsziel sollen die Schueler den Zahlbegriff 3 erwerben; Feinziele, die die Struktur und die Maechtigkeit von Mengen behandeln, werden abgeleitet. Als Hilfsmittel dienen u. a. Figuren fuer die Hafttafel, Haftsymbole, Rechenknoepfe, Arbeitsblaetter (abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; Differenzierung ist vorgesehen. Unterrichtsgegenstand: Erwerb des Zahlbegriffs 3.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: