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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrekop, Jirina
TitelFoerderung der Wahrnehmung bei entwicklungsgestoerten Kindern.
1.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 7 (1984) 2, S. 28-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Entwicklungspsychologie; Entwicklungsstörung; Geistige Entwicklung; Motorik; Wahrnehmung; Intelligenztest; Frühe Kindheit; Förderung; Kind; Sensumotorik; Behinderung; Geistige Behinderung; Entwicklung; Theoretische Schrift
AbstractEs wird beschrieben, warum es wichtig ist, das sensomotorische Fundament bei einem Kind aufzubauen. Dabei wird auf Entwicklungsgitter, Intelligenztests und das intuitive Lernen eingegangen. Die Gesetzmaessigkeiten der Intelligenzentwicklung im Fruehkindalter beim nichtbehinderten Kind werden dargestellt und dabei besonders die Bedeutung der Wahrnehmung und Motorik angesprochen und der Tast- und Bewegungssinn in seiner tragenden Bedeutung erlaeutert. Es wird beschrieben, wie die Luecken im sensomotorischen Fundament entstehen und wie sie die weitere Entwicklung hemmen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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