Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahl, Gudrun von
TitelLadybirds and butterflies - Moeglichkeit zur inneren Differenzierung.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 19 (1984) 4, S. 143-146Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSekundarstufe I; Übung; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Arbeitsblatt; Contacts (Lehrwerk); English H (Lehrwerk); Lehrwerk; Unterrichtsmaterial; Redemittel; Text; Hörverständnis; Englischunterricht; Bild; Lesen; Handreichung
AbstractUm das nach Umstellung des Foerderstufenunterrichts von drei auf zwei Niveaustufen deutlicher zutage tretende Leistungsgefaelle auffangen zu koennen, liess die Berichterstatterin leistungsfaehigere Schueler (sie tragen einen "Button" mit einem "Butterfly") in einzelnen Bereichen selbstaendig vorarbeiten und ernannte sie zu Ansprechpartnern fuer die weniger leistungsfaehigeren Schueler, die durch einen "Ladybird-Button" ausgezeichnet waren. Aber auch der umgekehrte Fall - "Ladybird"- Schueler verfuegen ueber Zusatzinformationen und geben diese weiter - wird praktiziert. Es wird darauf hingewiesen, dass die Schueler nach einer Eingewoehnungszeit gelernt haben, sinnvollen Gebrauch von dieser Einrichtung zu machen. Unterrichtsgegenstand: Moeglichkeiten zur inneren Differenzierung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: