Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRumberger, Russell W.
TitelThe changing economic benefits of college graduates.
Gefälligkeitsübersetzung: Der wirtschaftliche Nutzen eines College-Studiums.
QuelleIn: Economics of education review, 3 (1984) 1, S. 3-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/0272-7757(84)90003-7
SchlagwörterBildungsertrag; College; Einkommen; Studium; Absolvent
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1971 bis 1976. Forschungsmethode: empirisch. Dieser Beitrag untersucht den wirtschaftlichen Nutzen eines College- Studiums fuer weisse maennliche Absolventen fuer die Jahre 1971 und 1976. Er konzentriert sich auf zwei Faktoren, die fuer einige der beobachteten Unterschiede hinsichtlich der Vorteile eines College-Studiums verantwortlich sein koennten: verschiedene Indikatoren des wirtschaftlichen Nutzens und die Variablen College- Abschluss und Hauptfach. Die Ergebnisse legen die Folgerungen nahe, dass der relative wirtschaftliche Nutzen sich in der ersten Haelfte der 70er Jahre wenig veraendert hat. In beiden Jahren hing er von der Region und der Art des College-Abschlusses sowie von den verwendeten speziellen oekonomischen Untersuchungsmethoden ab. (IAB)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: