Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Druehl, Silke; Liebelt, Georg |
---|---|
Titel | Probleme der Zusammenarbeit in der Fruehfoerderung. |
Quelle | In: Frühförderung interdisziplinär, 1 (1982) 2, S. 88-89Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9121 |
Schlagwörter | Erfolg; Kind; Frühförderung; Didaktische Grundlageninformation; Therapie; Therapeut; Didaktische Erörterung; Entwicklungsstand; Interdisziplinarität; Kooperation |
Abstract | Die Autoren betonen die Notwendigkeit interdisziplinaerer Zusammenarbeit in der Fruehfoerderung und weisen auf die Gefahren v. a. durch die kuenstliche Aufspaltung in medizinische und paedagogische Foerderbereiche hin. Die Entscheidung fuer bestimmte Foerdermassnahmen, die Absprachen ueber notwendige Therapien sollten in staendiger Kooperation des Teams flexibel gehandhabt und v. a. am jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes orientiert sein. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |