Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kruechten, Christa von |
---|---|
Titel | Erprobte Formen der differenzierten Arbeit. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 12, S. 597-600 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Deutschland-DDR |
Abstract | Der Artikel zu differenziertem Fremdsprachenunterricht bezieht sich in erster Linie auf Russisch als erste Fremdsprache. Die Differenzierung beginnt in der gemeinsam mit den Schuelern gestalteten Planungsphase, in der die Anforderungen des Lehrplans in den unterrichtlichen Rahmen gestellt werden. Die Schueler erfahren also vorher, wo Gruppen-, Einzel- oder Partnerarbeit zu erwarten ist. Hierzu werden Beispiele aus dem Unterrichtsalltag herangezogen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |