Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruechten, Christa von
TitelErprobte Formen der differenzierten Arbeit.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 12, S. 597-600Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Deutschland-DDR
AbstractDer Artikel zu differenziertem Fremdsprachenunterricht bezieht sich in erster Linie auf Russisch als erste Fremdsprache. Die Differenzierung beginnt in der gemeinsam mit den Schuelern gestalteten Planungsphase, in der die Anforderungen des Lehrplans in den unterrichtlichen Rahmen gestellt werden. Die Schueler erfahren also vorher, wo Gruppen-, Einzel- oder Partnerarbeit zu erwarten ist. Hierzu werden Beispiele aus dem Unterrichtsalltag herangezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: