Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNauck, H.-J.
TitelListening Comprehension im Englischunterricht.
QuelleIn: Neue Unterrichtspraxis, 13 (1980) 3, S. 165-171Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-9865
SchlagwörterKommunikation; Tonband; Gymnasium; Motivation; Fachdidaktik; Hören; Sprache; Hörverständnis; Englischunterricht; Dialog
AbstractIm modernen Englischunterricht herrscht die Schrift vor. Doch die Sprache besteht aus weit mehr Komponenten als nur der Schrift. Wie dieses Monopol angegangen werden koennte, welche Ausdrucksmoeglichkeiten die gesprochene Sprache zusaetzlich bietet und wie dies zu lehren ist, wird in dem Artikel ausfuehrlich diskutiert und mit Beispielen belegt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: