Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Jürgen
TitelDie Entwicklung eines auch computerbasiert einsetzbaren Instruments zur formativen Messung der Lesekompetenz.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 37 (2011) 3, S. 106-126Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Methode; Vergleich; Forschung; Kind; Messung; Methode; Computer; Evaluation; Lesenlernen; Verfahren; Vergleich; Kind; Computer; Lesenlernen; Messung; Rahmenbedingung; Verfahren
AbstractIn der vorliegenden Untersuchung geht es darum, ob ein auch computerbasiert einsetzbares Messinstrument zur formativ ausgerichteten Veränderungsmessung der Lesekompetenz die notwendigen Gütekriterien wie Schwierigkeitshomogenität der Paralleltest, Paralleltest-Reliabilität, kriteriumsorientierte Validität sowie Konstruktvalidität (inkl. Änderungssensibilität) mitbringt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: