Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClausen-Suhr, Kristina
TitelFrühe mathematische Bildung im Kindergarten.
Kurz- und langfristige Effekte einer frühen Förderung mit dem Programm "Mit Baldur ordnen, zählen, messen".
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 37 (2011) 3, S. 144-159Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterBildung; Familie; Bildung; Familie; Kind; Kindertagesstätte; Mathematik; Programm; Prävention; Vorschule; Frühförderung; Konzeption; Kind; Kindertagesstätte; Vorschule; Frühförderung; Lernschwierigkeit; Programm; Mathematik; Konzeption; Prävention; Untersuchung
AbstractEs werden Befunde einer längsschnittlich und quasi-experimentell angelegten Evaluationsstudie des mathematischen Frühprogramms "Mit Baldur ordnen, zählen, messen" (Clausen-Suhr, 2009) referiert. An der Studie nahmen insgesamt 160 Kinder im letzten Kindergartenjahr teil. Eine Gruppe wurde über ein halbes Jahr vor Schuleintritt mit dem Förderprogramm von speziell ausgebildeten Erzieherinnen gefördert, eine Wartekontrollgruppe erhielt keine spezifische Förderung und folgte pädagogischen Angeboten des Kindergartens.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: