Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henseler, Roswitha |
---|---|
Titel | Coming Attractions. Unterstützungsangebote für die Analyse von Filmtrailern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 112-113, S. 46-50 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Filmanalyse; Englischunterricht; Schuljahr 10; Werbung; Filmanalyse; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Methodik; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Englischunterricht; Werbung; Spielfilm |
Abstract | Filmtrailer sind eine vielfältig einsetzbare Textsorte, mit der neben dem Hör-Seh-Verstehen weitere Kompetenzen wie die Versprachlichung von Filmerleben und das Verfassen von schriftlichen Textanalysen trainiert werden können und die eine Fülle analytischer und produktionsorientierter Zugangsweisen erlauben. Der Beitrag beschreibt charakteristische Merkmale von Trailern, nennt Einsatzmöglichkeiten von Trailern im Englischunterricht und gibt methodische Hinweise für deren Einsatz. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |