Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Viererbe, Victoria |
---|---|
Titel | Multimedialität in computergestützten Lehrangeboten (E-Learning). Kommunikative und semiotische Aspekte der Wissensvermittlung am Beispiel von elektronischen Tutorien. |
Quelle | Tübingen: Narr-Verl. (2010), 290 S. Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. |
Reihe | Kodikas, Code. Supplement. 31 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 273-288 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0941-0139 |
ISBN | 3-8233-6585-1; 978-3-8233-6585-3 |
Schlagwörter | Wissen; Empirische Forschung; Nonverbale Kommunikation; Verbale Kommunikation; Multimedia; Lernen; Methodik; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Semiotik; Sprache; Computerlinguistik; Bild; E-Learning; Hochschulschrift; Internet; Tutor; Informationsvermittlung |
Abstract | E-Learning findet von Tag zu Tag mehr Anwendung. Doch wie sieht es mit der kommunikativen Praxis aus? Wie wird die gesellschaftliche Funktion der Wissensvermittlung in virtueller Umgebung erfüllt? Die Autorin sucht in ihrem Buch Multimedialität in computergestützten Lehrangeboten (E-Learning) Antworten auf diese Fragen. Sie befasst sich mit den kommunikativen und semiotischen Aspekten der Wissensvermittlung am Beispiel von elektronischen Tutorien. Anhand von authentischen Daten beschreibt sie verbale und nonverbale Mittel zur Gestaltung der Lernumgebung und Organisation der Lernsituation in Tutorien. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |