Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilholt-Keßling, Claudia |
---|---|
Titel | Digitale Filme im Englischunterricht. Quellen, Ideen und Tipps für den handlungs- und kompetenzorientierten Umgang mit digitalem Filmmaterial. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 20 (2010) 79, S. 19-23 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Kompetenz; Umgangsform; Digitale Medien; Elektronische Medien; Film; Medienkompetenz; Beispiel; Handlungsorientierung; Unterrichtsmedien; Video; Englischunterricht; Orientierung; Alltag; Praxis; Technische Ausrüstung |
Abstract | Die Autorin gibt Orientierung in der Fülle englischsprachiger Angebote und zeigt, wo man seriöses authentisches Material finden kann. Auch für die technischen Hürden wie eine Vielzahl von Videoformaten gibt es mittlerweile Hilfen, die das Arbeiten mit englischsprachigem Filmmaterial im Unterricht auch im Alltag praktibel machen. Schließlich liefert der Artikel Anregungen dazu, wie die Beschäftigung mit Film im Unterricht aussehen kann, wobei auch handlungsorientierte Ansätze vorgestellt werden. Eine Linkliste und vier Praxisbeispiele ergänzen den Artikel. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |