Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schründer-Lenzen, Agi |
---|---|
Titel | Bedingungen guten Unterrichts für heterogene Lerngruppen - Befunde der empirischen Forschung. |
Quelle | Aus: Kiper, Hanna (Hrsg.); u.a.: Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse professionell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 106-126 |
Beigaben | Literaturangaben S. 122-126; grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1640-3 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Deutschland; Sonderpädagogik; Forschungsergebnis; Modellversuch; Heterogenität; Heterogene Klasse; Unterrichtsqualität; Modellversuch; Sonderpädagogik; Heterogenität; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag wird in drei Schwerpunkten über Ergebnisse der empirischen Forschung zum Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht berichtet. Ausgehend von einer Fokussierung der Betrachtung auf unterrichtsbezogene Befunde werden zwei Aspekte weiter vertieft: die Lernsituation von Jungen und diejenige von Kindern mit Migrationshintergrund. (Orig.). |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2010/3 |