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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbst, Holger
TitelPhonologische Bewusstheit und lautorientiertes Schreiben bei ausgewählten Risikokindern.
Präventive Förderung im Eingangsbereich der Schriftsprache.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 35 (2009) 3, S. 155-167Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Tabellen; Diagramm; Abbildungen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterRisikokind; Grundschule; Lernen; Schüler; Prävention; Projekt; Schreiben; Lesenlernen; Beschreibung; Risikokind; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Projekt; Lesenlernen; Schreiben; Beschreibung; Fallbeispiel; Prävention
AbstractAus den Einschulungsjahrgängen 2007 und 2008 (Gesamt N = 350) werden mit dem Test PB-LRS ca. 15% Kinder ausgelesen, die wg. ihrer mangelnden phonologischen Bewusstheit als LRS-Risiko-Schüler gelten müssen. In einem praktischen Projekt Sekundärer Prävention erhalten diese Kinder über 3-4 Monate zusätzliche Förderung in Kleingruppen durch ihre Grundschullehrerinnen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2010/1
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