Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lemke, Kerstin |
---|---|
Titel | Schüler werden verkohlt. "Einstiegs"-Erfahrungen mit einer 6. Hauptschulklasse. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 29 (1999) 10, S. 58-59Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Geografieunterricht; Hauptschule; Unterrichtsplanung; Unterrichtsbeginn; Sekundarstufe I; Hauptschule; Methodik; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsplanung; Geografieunterricht |
Abstract | Die Autorin zeigt Formen des Einstiegs speziell in den Geographieunterricht auf und gibt dann ein Beispiel für einen die Schüler verblüffenden und motivierenden Einstieg in das Thema Kohle. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |