Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hömberg, Nina |
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Titel | Die besondere Bedeutung der Grundschule für Kinder ohne Lautsprache. |
Quelle | Aus: Gemeinsam leben, lernen und arbeiten : Perspektiven gemeinsamer Erziehung / hrsg. von Klaus Hasemann u. Wolfgang Podlesch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 107-111 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Nonverbale Kommunikation; Bedeutung; Grundschule; Kind; Mehrfachbehinderung; Schulische Integration; Integrationsklasse; Schwerbehinderung; Kind; Integrationsklasse; Grundschule; Schulische Integration; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Unterstützte Kommunikation; Bedeutung |
Abstract | Die Autorin beschäftigt sich mit der Bedeutung der Grundschule für nichtsprechende Kinder mit Schwermehrfachbehinderungen. Sie spricht die Möglichkeiten der "Unterstützten Kommunikation" an und verdeutlicht am Beispiel der achtjährigen schwermehrfachbehinderten Anna, welche eine erste Integrationsklasse besucht, ihre Ausführungen. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |