Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt, Hubert |
---|---|
Titel | Klassenmanagement. Effektiver Umgang mit Unterrichtsstörungen - ein Trainingsprogramm (Teil 1). |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 12 (1997) 4, S. 47-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Nonverbale Kommunikation; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Übung; Unterrichtsstörung; Neurolinguistisches Programmieren; Trainingsprogramm; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Trainingsprogramm; Neurolinguistisches Programmieren |
Abstract | Der Autor beschreibt effektive Möglichkeiten im Umgang mit Unterrichtsstörungen, die auf dem Trainingsprogramm von Grinder ( 1995) zum "Classromm management" aufbauen. Es handelt sich um leicht erlernbare Übungen, überwiegend nonverbale Kommunikationsstrategien (Körpersprache und gezielter Einsatz von Stimmmustern).(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |