Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lohmann, Anne; Beck, Anneka; Hensen, Gregor |
---|---|
Titel | Den Übergang gestalten. Inklusive Bildung von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. |
Quelle | In: Blätter der Wohlfahrtspflege, 162 (2015) 6, S. 208-211 |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8574 |
Schlagwörter | Bildung; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Grundschule; Lehrer; Inklusion; Kooperation; Niedersachsen; Osnabrück |
Abstract | Eine explizit auf inklusive Bildung abgestimmte Kooperationsvereinbarung zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschulen könnte mehr Sicherheit für alle Beteiligten bringen, sowohl für die Kinder selbst als auch für Eltern sowie Fach- und Lehrkräfte. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |