Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Overwien, Bernd |
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Titel | Wie politisch ist politische Bildung? Kontroversen in der politischen Bildung seit den siebziger Jahren. |
Quelle | Aus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 115-124
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Beigaben | Literaturangaben S. 123-124 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2479-5; 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1 |
DOI | 10.25656/01:23342 10.35468/5914-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-233420 |
Schlagwörter | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Beutelsbacher Konsens; Fachdidaktik; Politische Bildung; 20. Jahrhundert; Deutschland; Deutschland-BRD |
Abstract | Der Autor vollzieht die Geschichte der politischen Bildung mit einem Schwerpunkt auf die bewegte Zeit nach den 'langen 1968ern' nach. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |