Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldmann, Daniela; Kopf, Alexandra
TitelTheoriegeleitete Förderdiagnostik und -planung mit Hilfe der DiFraMut im Kontext Therapie und Schule.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 3, S. 178-188Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterKompetenz; Schweigen; Fragebogen; Kommunikationsförderung; Kommunikationsstörung; Nonverbale Kommunikation; Psychische Störung; Selektiver Mutismus; Diagnostik; Förderdiagnostik; Berufspädagogik; Gutachten; Kind; Kommunikationsstörung; Lehrer; Lehrerin; Psychische Störung; Schule; Synergetik; Theorie; Therapie; Unterricht; Sonderpädagogik; Diagnostik; Sprechen; Analyse; Fragebogen; Kompetenz; Schweigen; Förderung; Synergie; Konsequenz; Förderung; Kind; Schule; Lehrer; Lehrerin; Unterricht; Sprechen; Therapie; Synergetik; Berufspädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Analyse; Förderplanung; Gutachten; Konsequenz; Nachteilsausgleich; Synergie; Theorie; Jugendlicher
Abstract[...] Dieser Artikel stellt nach einer Vorstellung der DiFraMut den Synergieeffekt zwischen diesem Fragebogenkomplex und schulischer Förderplanung dar. Wie eine Förderplanung im Kontext Schule aussehen kann, wird aufgezeigt und ein möglicher Aufbau eines Förderplans visualisiert. Zum Abschluss wird die Möglichkeit eines Nachteilsausgleichs erläutert und das Verfahren zur Feststellung eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung erklärt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: