Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henseler, Roswitha; Schäfers, Monika |
---|---|
Titel | Posted Peer Feedback. Einen News Article kooperativ schreiben und überarbeiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 130, S. 18-25 |
Beigaben | Internetadressen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Film; Nachrichten; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Feedback; Peer Group; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben |
Abstract | Kreatives Schreiben stellt für viele Schüler/-innen nicht gerade die einfachste Aufgabe dar. In der vorgestellten Unterrichtseinheit ist der Kurzfilm "The Black Hole" Ausgangspunkt für eine kooperative Schreibaufgabe. Der Film wird nicht in seiner vollen Länge gezeigt und soll so dazu anregen, Vermutungen über den Inhalt zu formulieren. Anhand von Peer Feedback bekommen die Schüler/-innen dann einen Einblick in ihre Lernprozesse und können sich mit diesen kritisch auseinandersetzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/1 |