Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumacher, Anke |
---|---|
Titel | Was gelingt in meiner Klasse - und was noch nicht? Umgang mit Ergebnissen der Vergleichsarbeiten in Grundschulen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Vergleich; Auswertung; Lesetest; Grundschule; Klassenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Lesekompetenz; Analyse; Fallbeispiel; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In der zweiten Folge der Serie [zum "Umgang mit Vergleichsarbeiten"] beschreibt die Autorin Möglichkeiten der Nutzung für einen differenzierten Blick auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Beispiele aus dem Bereich der Lesekompetenz zeigen, wie Ansatzpunkte für eine Veränderung der inhaltlichen Gestaltung des Unterrichts und Anstöße für einen Diskurs im Kollegium konkret aussehen könnten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |