Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Marlene |
---|---|
Titel | Die Schulvorbereitung gestalten die Kinder mit. Wie Schulanfängerprojekte Sinn machen. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 5, S. 47-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Kind; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Mitwirkung; Partizipation; Elternarbeit; Funktion (Struktur); Konzeption; Unterstützung; Erzieher |
Abstract | Für die Kindertagesstätten der Stadt Hattersheim ist die gesamte Kindergartenzeit eine Vorbereitung auf die Schule. Darüber hinaus wird in so genannten Schulanfängerprojekten mit den Kindern verstärkt an der Vorbereitung auf die Schule gearbeitet. Was dort passiert, legen die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen fest. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2005_(CD) |