Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Philipp, K.; Gobeli-Egloff, I. |
---|---|
Titel | Förderung diagnostischer Kompetenz im Rahmen der Ausbildung von Lehrkräften für die Primarschule. Eine Studie zum Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern am Beispiel von Größen. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 43 (2022) 2, S. 173-203
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-2699 |
DOI | 10.1007/s13138-022-00202-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnostik; Lehrer; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Größenvorstellung; Mathematik; Ausbildung; Intervention |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |