Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Loviscach, Jörn; Magdowski, Mathias |
---|---|
Titel | Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben. |
Quelle | Aus: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 189-194
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179381 |
Schlagwörter | Multiple-Choice-Verfahren; Medieneinsatz; Antwortkontrolle; Aufgabenlösen; Interaktive Medien; Interaktives Lernsystem; Zeichnen; Grafische Methode; Elektrotechnik; Hochschule; Präsenzphase; Tablet PC; Lehrender |
Abstract | In diesem Beitrag wird die Audience Response Methode vorgetellt. Die Lehrenden geben hier ein begrenztes Antwortformat vor, aus welchem die Studierenden auswählen müssen. Mithilfe eines Tablets sollen die Studierenden, die im Wlan-Netz eingeloggt sind, die Aufgaben zeichnerisch lösen. (DIPF/bc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |