Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stärk, Almud |
---|---|
Titel | The Dauntless Girl - a British folk tale. Aufgabenorientierung in Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 5, S. 24-28 |
Beigaben | Anmerkungen 5; Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Kreativität; Puzzle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Märchen; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Folklore; Großbritannien |
Abstract | Präsentiert wird eine Unterrichtseinheit für Englischlernende am Ende der Sekundarstufe I oder in der Sekundarstufe II, in der in Form eines Gruppenpuzzles eine "folk tale" rekonstruiert wird. Dabei erschließen die Schüler/-innen selbständig einen ihnen unbekannten Text und trainieren gleichzeitig ihre kommunikative Kompetenz. Vorgestellt werden die Geschichte und die Aufgabenstellung, Möglichkeiten der Ergebnispräsentation (beispielsweise in Form eines Posters, Rollenspiels, Comics) sowie die Evaluation. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |