Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Gerhard |
---|---|
Titel | Ein alternatives Curriculum für den Geschichtsunterricht in der Hauptschule. Ein Diskussionsbeitrag. |
Quelle | In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 51 (2000) 7-8, S. 406-417Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-9056 |
Schlagwörter | Anthropologie; Sekundarstufe I; Hauptschule; Curriculum; Alltagsgeschichte; Geschichtsunterricht; Symbol; Thema |
Abstract | Der Autor stellt ein Curriculum für die Hauptschule zur Diskussion, in dem an die Stelle der vertrauten Themen des Geschichtsunterrichts und eines chronologischen Durchgangs so genannte symbolische und anthropologische Themen treten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |