Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Herbert |
---|---|
Titel | Polysémie, paronymie, homonymie - trois obstacles à l'emploi correct du verbe. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 2, S. 189-197 |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Homonymie; Polysemie; Semantik; Verb; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Mit dem Ziel der Erkennung typischer Fehlerquellen und einer entsprechenden Sensibilisierung von Franzoesischlernern fuer diese zeigt der Artikel Faelle von Bedeutungsdifferenzierung bei Verben auf. Es werden Beispiele fuer Polysemie, Paronymie und Homonymie gegeben, und damit Moeglichkeiten der Praesentation im Unterricht aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |