Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiupel, Michael |
---|---|
Titel | Dem Lernen auf der Spur. Neue PHÄNOMENTA-Experimente und ihre Wirkung auf Besucher. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 34, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Lernen; Selbstständiges Lernen; Experiment; Handlungsorientierung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Experimentieranleitung; Klangexperiment; Pendel; Physikunterricht; Schülerexperiment; Trägheit (Phys); Wellenmaschine; Grafische Darstellung; PHAENOMENTA; Naturwissenschaftliches Museum |
Abstract | Eine durchdachte Konzeption steht hinter den Experimenten der PHÄNOMENTA: ein Phänomen soll untersuchbar und sinnlich erfahrbar werden. Alle Größen liegen im Bereich menschlich zugänglicher Maße, die beobachtbaren Naturerscheinungen sind weder zu einfach noch zu komplex, ein Phänomen wird be-greifbar. Beobachtungen an verschiedenen Stationen belegen Interesse und Freude am Experimentieren und am Verstehen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |