Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Birgit |
---|---|
Titel | Kanada: Multikulturelles Toronto und bilingualer Unterricht. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 27 (1992) 1, S. 34-37 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Kindergarten; Frühbeginn; Allgemein bildende Schule; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Anglofonie; Frankofonie; Französisch; Erfahrungsbericht; Kanada |
Abstract | Ausgehend vom Titelfoto der Zeitschrift, wird ein kurzer Ueberblick ueber das nur mit geringen Spannungen beladene Verhaeltnis der verschiedenen ethnischen Gruppen Kanadas gegeben. Dem allerdings noch schwelenden Sprachkonflikt zwischen Anglo- und Frankophonie versucht man mit "immersion"-Programmen beizukommen. Diesen bereits im Kindergarten beginnenden bilingualen Unterricht hat die Autorin beobachtet. Sie gibt die positiven Erfahrungen wieder. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |