Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Zimmer, Gerhard (Hrsg.); Blume, Dieter (Hrsg.); Tergan, Sigmar-Olaf (Mitarb.); Sparkes, John J. (Mitarb.) |
---|---|
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Open Learning and Distance Education with Computer Support. Gefälligkeitsübersetzung: Computereinsatz beim offenen Lernen und beim Fernunterricht. |
Quelle | Nuernberg: BW Bildung u. Wissen Verl. u. Software (1992), 212 S. |
Reihe | Multimediales Lernen in der Berufsbildung. 4; Multimedial Learning in Vocational Training. 4 |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8214-7013-5 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienverbund; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Berufsbildung; Fernunterricht; Fortbildung; Effizienz |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Es zeigt sich zunehmend, dass die berufliche Weiterbildung mit ihren traditionellen Methoden und verfuegbaren Kapazitaeten das wachsende Lernproblem nicht mehr rationell und effizient bewaeltigen kann. Dadurch wachsen die Nachfrage nach individualisierten Lernangeboten und der Wunsch, das Lernen zeitlich und oertlich flexibel zu gestalten. Fuer die Entwicklung und den Ausbau des offenen Lernens und des Fernunterrichts haben die neuen Informations- und Kommunikationstechniken eine grosse Bedeutung gewonnen. Experten koennen ihr Wissen ueber grosse Distanzen hinweg im Dialog mit den Lernenden verfuegbar machen. Mit den beiden hier vorgestellten Studien sollen die bisherigen Erfolge, die Effektivitaet und die Perspektiven des offenen Lernens und des Fernunterrichts auf der Basis der neuen Informations- und Kommunikationstechniken anhand detaillierter Analysen und Fallstudien aufgezeigt werden. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |