Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

412 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

412 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Benning, Katharina
    Das Lernen als Ziel - Motivationsförderliche Unterrichtsgestaltung in Theorie & Praxis.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodriguez Maestre, Maren
    Die naturwissenschaftliche Studieneingangsphase : eine qualitative Längsschnittstudie zur Erhebung von Studien(wahl)motiven, Studienerwartungen und Herausforderungen in der Studieneingangsphase am Beispiel des Pharmaziestudiums an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M..
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nishen, Anna Kristina
    A positive bias towards negatively stereotyped students? Teacher students' feedback to and judgments of students with a Turkish vs. a German name.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Pauline
    Berufsvorbereitung und Anschlussverläufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Probst, Christof
    Chemieunterricht in der Transformation: Auswirkungen des Einsatzes digitaler Medien auf Motivation, Selbstwirksamkeit, Selbstregulation und Lernzuwachs.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böder, Tim
    Entschulung als Tabuüberschreitung : eine rekonstruktive Studie zur Begründung familialer Entschulungspraxis.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jörgens, Moritz
    Entwicklung eigenständigen Lesens - integrierende Perspektiven auf Leseförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Yvonne
    Gesundheitsbildung in der Schule am Beispiel fächerübergreifender Lernarrangements im Spannungsfeld zwischen dem Thüringer Lehrplan und dem Thüringer Bildungsplan.
    Erfurt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krieg, Maria
    Interessenentwicklung im Kontext von Klassenprofilerung in deer Sekundarstufe I.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suhr, Dierk
    Konzepte einer MINT-Didaktik.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görlich, Patrick
    Mehr politische Partizipation durch Interneteinsatz im Unterricht?
    Siegen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forster, Markus Stephan
    Personality-related Competencies of (Prospective) Teachers.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milius, Marvin
    Professionelle Kompetenz von Biologielehrkräften : eine Studie zu Berufswahlmotiven, motivationaler Orientierung, Wohlbefinden und Unterrichtsqualität.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dübbers, Felix
    Promoting motivation in higher education - Scalable interventions based on Self-Determination Theory.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benden, Daria Katharina
    Short-Term Developmental Processes of Students' Expectancies and Task Values in Math-Intensive Study Programs and Links to Academic Success and Dropout Tendencies.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westhuizen, Lindie van der
    The formation of academic motivation: the role of social and dimensional comparisons.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kantreiter, Julia
    Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaak, Turid
    Bedeutung und Förderung grundlegender Schreibkompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Habedank, Timo
    Belastungen und Ressourcen im Nachwuchsleistungssport.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Armyakov, Andrey
    Der Einsatz von Videokonferenzen.
    Jena, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Lars-Frederik
    Der Flipped Classroom in der Physik-Lehre. Empirische Untersuchungen in Schule und Hochschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grützmacher, Luisa
    Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nölte, Sigrid
    Erklärvideos im Biologieunterricht.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesinger, Samira Luise
    Exploring the roles of practice, supervision and debriefing in simulation-based clinical skills training for veterinary medicine students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hondrich, Lena
    How can formative assessment promote students' learning and motivation? : design, implementation and evaluation of an intervention in primary school science class.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simacek, Thomas
    Knowledge Acquisition on the Learner Level: A Meta-Analysis, a Longitudinal Study and a Second-Order Meta-Analysis on Prerequisites, Processes, and Results of Learning.
    Trier, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulakow, Stefan
    Learning Environments in Contrast: How Adolescent Students Differ in their Self, Emotions, Motivation, and Learning Behavior in Teacher-Directed Learning and Student-Centered Learning Classes.
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hisgen, Susanne Elisabeth
    Motivationale Förderung der Schreibkompetenzen von Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kryshko, Olena
    Motivationale Selbstregulation und akademischer Erfolg im Studium - Untersuchung von quer- und längsschnittlichen Zusammenhängen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viehauser, Sabrina
    Nutzung studienrelevanter Informationen. Häufigkeitsmuster und motivationale Bedingungen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stettler, Andreas
    Offenheit der Aufgabenstellung und Strukturiertheit des Unterrichtes im Technischen Gestalten.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ochsen, Sabrina
    Situationales Interesse im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichow, Insa
    Students' Affective-Motivational Research Dispositions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Bert
    Teilnahmemotivation und situationales Interesse von Kindern und Eltern im experimentellen Lernsetting KEMIE.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otto, Alexander
    Wenn nicht jetzt, dann machst du es nie!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzler, Katharina
    Where the hidden becomes visible: Exploring individual differences in student engagement and their utility to teachers as a window into student motivational-affective and cognitive characteristics.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Mark
    Wirkungen von Fortbildungen zum Thema Rechenschwäche auf fachdidaktische Fähigkeiten und motivationale Orientierungen : Professionalisierung von Mathematik unterrichtenden Lehrpersonen.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Steffen Mark
    Außerschulischer Lernort Orgel : empirische Untersuchung eines Orgelführungsprojektes als Education-Angebot einer Kirchengemeinde in Kooperation mit allgemeinbildenden Schulen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schinköth, Michaela
    Automatic affective reactions to exercise-related stimuli.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fasching, Michaela
    Berufliche Ziele von Lehrkräften: Effekte auf das Unterrichtshandeln und die perzipierte Klassenzielstruktur.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steegh, Anneke
    Change the game, not the girl. Understanding the role of gender-science stereotypes in science competitions.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beek, Sophie van der
    Determinants and Promotion of Self-Regulated Learning in Educational Contexts: The Potential of Web-based and Attendance-based Courses.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß-Wittstadt, Susanne
    Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmalor, Hannes
    Die Förderung der Systemkompetenz durch den Einsatz von Modellen. Eine Interventionsstudie am Beispiel des Hochwassers.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doetinchem de Rande, Sandra von
    Education in Older and Oldest-Old Age - A Comparison Between the United States and Germany.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruch, Samira
    Entwicklung und Evaluation des Rechtschreibtrainings mit Dino : ein ökonomisches Trainingskonzept für die universitäre Anwendung.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dejonghe, Lea Anna Lisa
    Gesundheitscoaching als Maßnahme zur Lebensstiländerung.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sajons, Christin Marie
    Kognitive und motivationale Dynamik in Schülerlaboren : Kontextualisierung, Problemorientierung und Autonomieunterstützung der didaktischen Struktur analysieren und weiterentwickeln.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sajons, Christin Marie
    Kognitive und motivationale Dynamik in Schülerlaboren.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weygandt, Benedikt
    Mathematische Weltbilder weiter denken.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drozdzewski, Sophie
    Mentoring that matters. Understanding effective matching and the role of mentoring for leadership motivation.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grunwald, Katharina
    Motivationale und beziehungsrelevante Merkmale von Lehrenden und Lernenden in Kursen für besonders begabte Grundschulkinder.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eckerlein, Nicole
    Motivationsregulation im Studium: Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Katarina
    Optimierung in der Adoleszenz : eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Massolt, Joost Willem
    Perceived relevance of physics problems.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bovermann, Klaudia
    Potentials and limits of gamification in distance education to foster students' motivation.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Backfisch, Iris
    Skill or Will? Comprehensive Conceptualization of Technology-Enhanced Teaching and its Relation to Teachers' Professional Knowledge and Motivation.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hinterding, Susan
    Studienwahl als Selbstbehandlungsprozess : eine tiefenpsychologische Analyse der Gründe für die Auswahl der Wirtschaftspsychologie als Bachelorstudiengang.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leifheit, Luzia
    The Role of Self-Concept and Motivation Within the "Computational Thinking" Approach to Early Computer Science Education.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Parrisius, Cora Kristin
    The Unfolding of Students' Motivation in the Natural Classroom Setting.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karapanos, Marios
    User Experience als Prozessmerkmal technikgestützten Lernens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Averbeck, Daniel
    Zum Studienerfolg in der Studieneingangsphase des Chemiestudiums : der Einfluss kognitiver und affektiv-motivationaler Variablen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grün, Sebastian Daniel
    Bildung im Zoo : Eine empirische Untersuchung von kurz- und mittelfristigen Effekten einer schulischen und außerschulischen Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weidenauer, Corina
    Circadian Preference and Amplitude - "Under Consideration of Physiological Markers, Activity and Sleep/Wake Timing as well as References to Attention, Mood and Motivation in Everyday School Life".
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhlenbrock, Jennifer
    Evidenzorientiertes Lehrerhandeln.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warrach, Nora
    Hochqualifizierte Transmigrantinnen.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glutsch, Nina
    Motivationale Orientierungen angehender Lehrkräfte am Anfang ihrer Ausbildung - Empirische Studien aus domänenspezifischer Perspektive.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Jennifer
    Predicting academic achievement: the role and interplay of cognitive ability, personality traits, and motivation across measures and domains.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraeva, Lisanne
    Problemlösestrategien von Schülerinnen und Schülern diagnostizieren.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matheis, Svenja
    Teacher beliefs about giftedness - examining and explaining teacher beliefs about gifted students' characteristics in an experimental design.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sewasew, Daniel
    The Developmental Interplay of Academic Self-Concept and Achievement and the Role of Potential Moderators.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriegbaum, Katharina
    The Relative Importance of Motivation in the School Context.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Respondek, Lisa
    The relevance of perceived academic control and achievement emotions for undergraduate academic success.
    Ulm, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Nicola
    Umweltbildung am außerschulischen Lernort - eine Studie zur motivationalen Komponente in der Umweltbildung unter Berücksichtigung der Evaluation des interdisziplinären Schülerlabors "GoetheLab".
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heidemann, Lena
    Weiterbildungspartizipation und Bildungsurlaub : Theorie, Forschungsstand und empirische Analyse.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jagenow, Danilo
    An investigation and extension of a typology of socio-motivational (in-)dependency.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nentwig, Lena
    Berufsorientierung als unbeliebte Zusatzaufgabe in der Inklusion? Eine Studie zur Bedeutsamkeit der professionellen Handlungskompetenz unter Fokussierung der motivationalen, volitionalen und sozialen Bereitschaften von Lehrpersonen zum Engagement in der inklusiven Berufsorientierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Vanessa
    Der Einfluss von Interesse und Motivation auf die Messung von Fach- und Bewertungskompetenz im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krimmel, Daniel
    Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht des Gymnasiums.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Skorsetz, Nina
    Empathisierer und Systematisierer im Vorschulalter.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harbrecht, Isabelle
    Entering society : the adolescence, identity and development of vocational education students in Shanghai.
    Würzburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Eva-Maria
    Förderung von Selbstkompetenzen bei Lernenden an kaufmännischen Berufsschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhme, Nadine
    Fortschrittsanzeigen in multimedialen Lernumgebungen. Eine empirische Studie im Bereich der Lehrerbildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brisson, Brigitte Maria
    How conveying relevance boosts students' motivation to learn mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görel, Gamze
    Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften : die Bedeutung von persönlichen Ressourcen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bianchy, Katja
    Motivation für Gruppenarbeit.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gieselmann, Jana M.
    Motivation internationaler Professoren : eine explorative Studie im Rahmen des akademischen Personalmanagements.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Thomas
    Schülerlösungen in Lehrerfortbildungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thoms, Lars-Jochen
    Spektrometrie im Fernlabor : Wirkung von Informationsdarbietungen beim forschenden Lernen.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oppermann, Elisa
    The role of motivation in early mathematics and science education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scharfenberg, Jonas
    Warum Lehrerin, warum Lehrer werden? Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berend, Benjamin
    Zur Interdependenz von Leistungsmotivation und subjektivem Wohlbefinden bei Schüler/innen: Eine interventionsbezogene Studie.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocaj, Aleksander
    Zusammenhänge zwischen der Beschulungsart und den schulischen Kompetenzen sowie der schulischen Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammigan, Ilka
    "It's all about interactions" : eine empirische Untersuchung von Schulgewalt, Normorientierungen und Kontrollen aus Sicht der Situational Action Theory.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beer, Jenny
    "Ohne Freiheit alles doof..." : Beeinflussung der Motivation weiblicher Jugendstrafgefangener zur schulischen und beruflichen Weiterentwicklung durch Bedingungen in Haft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupp, Robert
    Alterssport motivierend gestalten : Grundlagen und Beispiele einer bedürfnisorientierten Praxis.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lipski-Buchholz, kathrin
    Bilingualer Mathematikunterricht : Motivation der Schülerinnen und Schüler für Fremdsprache und Mathematik.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinze, Daniela
    Die Bedeutung der Volition für den Studienerfolg : zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franck, Katharina
    Die Kooperation zwischen Schule und Bibliothek als Baustein schulischer Leseförderung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hübner, Nicolas
    Educational effectiveness at the end of upper secondary school.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wille, Eike
    Gender differences in mathematically intensive STEM fields.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Musold, Harald
    Interessenentwicklung an Grund- und Oberschulen im Fach Naturwissenschaften in der 5. und 6. Jahrgangsstufe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Natalie
    Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichhart, Barbara
    Lehrerprofessionalität im Bereich der politischen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Murakami, Max
    Look and learn.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daumiller, Martin
    Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Patrick
    Motivationsbezogene Kompetenzen im Studium : Erfassung, Zusammenhänge, Training.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Christine
    Naturwissenschaftliche Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler - Charakterisierung der Anforderungen und Teilnehmenden hinsichtlich spezifischer Leistungsmerkmale.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dörrenbächer, Sandra
    Plasticity of executive control across the lifespan.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kassel, Jan Ph.
    Portable elektronische Wörterbücher im Englischunterricht : Benutzung, Einstellung, Motivation.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wach, Franziska-Sophie
    Prädiktoren unterschiedlicher Facetten des Ausbildungserfolgs.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schächt, Annika
    Qualität naturwissenschaftlich-technischer Lernumgebungen für Kinder und Jugendliche : die außerschulische Lernumgebung Junior Uni im Vergleich zur Schule.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreische, Tina
    Reflexion der Berufswahl in der Lehrerbildung.
    Siegen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besa, Kris-Stephen
    Studien zur lehramtsbezogenen Berufswahlmotivation in schulpraktischen Ausbildungsphasen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzung von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piesche, Nicole
    CLIL im naturwissenschaftlichen Unterricht - Auswirkungen auf den Wissenszuwachs und die Motivation im Sachfach. Ergebnisse eines randomisierten kontrollierten Feldexperiments an Realschulen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Zhiwei
    Comparative Research on the Motivations, Influential Factors and Current Status of Lifelong Learning in China and Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Radtke, Julia
    Emotionale Gestaltung multimedialer Lernumgebungen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumm, Maximiliane
    Empirische Studie zu Motivation, Einstellung und Wissen von Jugendlichen : Selbstgesteuertes Lernen mit dem Thema "Erneuerbare Energien".
    Bayreuth, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Marian
    Empirische Studien zum fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollendorf, Nadine
    Entwicklung der Leistungsmotivation in der Grundschule.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoferichter, Frances
    Exploring the landscape of socio-motivational relationships and achievement emotions in secondary school students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rous, Meike
    Fachsprache im Biologieunterricht: Förderung von konzeptuellem Lernen und Textverstehen durch fachspezifisch-sprachsensible Aufgaben.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösler, Lena
    Interessen im Lehramtsstudium.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janke, Stefan
    Lernen wir für die Schule oder für uns selbst? Lern- und Leistungszielorientierungen unter der Linse der Selbstbestimmungstheorie.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Bernhard
    Motivation im e-Learning mit biologischen Komponenten.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loy, Christine
    Motivationstypen in der Bildungsmigration : biografische Hintergründe.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenzelmann, Felix
    Rekrutierung, Ausbildungsmotive und Lohneffekte - Essays zur dualen Berufsausbildung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beljan, Jens
    Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone : eine neue Perspektive auf Bildung.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raski, Bianca
    Selbstregulation und Selbstmanagement im Lernprozess nicht-traditionell Studierender : Längsschnittstudie zu Neuen Medien und Collaborative Learning.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gogol, Katarzyna
    Students' affect and motivation: Assessment, structure, and development.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinvoord, Katrin
    Was "lauft." wie bei wem? Qualitative Evaluation des Interventionsprojekts "läuft." - Klassenwettbewerb zur Aktivitätssteigerung im Alltag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engelschalk, Tobias
    Wie regulieren Studierende ihre Motivation beim Lernen? Studien zu Strategiegebrauch und Regulationserfolg bei spezifischen motivationalen Problemlagen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mézes, Christian
    Zur Motivation beim Experimentieren im Physikunterricht.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thieme, Paula
    Continuing education of older workers : motivational characteristics in the context of work and life-span.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sailer, Michael Erich Andreas
    Die Wirkung von Gamification auf Motivation und Leistung : empirische Studien im Kontext manueller Arbeitsprozesse.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gläser, Johanna Lisa
    Die Zusammenhänge zwischen epistemologischen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als richtungsweisende Ausgangspunkte für die mathematikdidaktischen Fähigkeiten pädagogischer Fachkräfte im Elementar- und Primarbereich.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Penk, Christiane
    Effekte von Testteilnahmemotivation auf Testleistung im Kontext von Large-Scale-Assessments.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nauroth, Peter
    Group-based science rejection.
    Marburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Sarah
    Inquiry-basiertes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht : Auswirkung auf Motivation und langfristigen Wissensaufbau .
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häfner, Isabelle
    Investigating Associations Between Family Background and Students' Academic Outcomes.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göhler, Julia
    Lern- und Motivationseffekte von Comics in einer berufsqualifizierenden Lernumgebung zu Diabetes mellitus.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Huber, Andreas
    Lerntrainings als Antwort der Schule auf defizitäre häusliche Unterstützung? Analysen zum Kompensationspotenzial schulischer Lerntrainings am Beispiel des Konzepts der Realschule Enger.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blankenburg, Janet S.
    Modellbasierte Entwicklung und Evaluation eines naturwissenschaftlichen Projekttages zur Heranführung an Schülerwettbewerbe.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofbauer, Viola Cäcilia
    Motivation von Musiklehrern : Zum Einfluss der Motivation und Expertise auf die Stressbewältigung.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kramersmeyer, Jens
    Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung : Sensibilität im pädagogischen Kontext.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tlatlik, Rebecca
    Place-related factors, employment opportunities and international students' migration intention. Evidence from Göttingen, Germany. Gefälligkeitsübersetzung: Ortsgebundene Faktoren, Beschäftigungsmöglichkeiten und Migrationsabsichten internationaler Studierender. Belege aus Göttingen, Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedmann, Rebecca
    Praxisrelevante Differenzierung der Handlungsmotive von Gewalttätern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaspard, Hanna
    Promoting Value Beliefs in Mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behringer, Nicole
    Social media in knowledge management : understanding the motivation to participate in knowledge exchange 2.0.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thurnherr, Gregor
    Transnationale Mobilität in der beruflichen Erstausbildung : beeinflussende Faktoren in der Phase der Berufsorientierung für eine grenzüberschreitende Mobilität im Bodenseeraum.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schorlemmer, Julia
    Typische und atypische Berufswünsche nach Geschlecht und sozioökonomischem Status : die Bedeutung von Selbst, Leistung, Motivation und Volition für individuelle Passungsprozesse bei Kindern und Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Su, Ying
    Understanding individual differences in school achievement. The specific and joint impact of motivation and parenting style independent of children's measured intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldschmidt, Marlen
    Unterricht zum Thema Grüne Gentechnik im außerschulischen Lernort Labor : Schülervorstellungen, unterrichtliche Umsetzung von Schülerdiskussionen und geschlechtsspezifische Unterschiede.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Titze, Beate
    Wie motiviert zu lernen sind Teilnehmer einer beruflichen Weiterbildung während einer Umschulung zum Alten- und Gesundheits- und Krankenpfleger?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Busse, Moritz
    Adolescents' willingness to engage in sustainable behavior - the role of empathy and distance : implications for education for sustainable development.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Verriere, Katharina
    Bilinguale Module im Mathematikunterricht und ihr Einfluss auf die Lernbereitschaft der Schüler/innen für das Sachfach.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Kathrin
    Chancen bedarfsgerechter Weiterbildung älterer Mitarbeiter : eine empirische Studie zur Situation in einer ländlichen Region Bayerns.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Carolin
    Cognitive and affective processes reducing performance and career motivation under stereotype threat.
    Konstanz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Remhof, Stefan
    Der Einfluss von kognitiven Faktoren, Persönlichkeitsmerkmalen und internationaler Erfahrung auf die Absicht zur Arbeit im Ausland : eine empirische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fretschner, Michael
    Developing entrepreneurs : Essays on the effects of entrepreneurship education.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Frederik
    E-Iearning mit virtuellen Patienten in CASUS : Vergleich von Einzel- und Gruppenarbeit im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Itzek-Greulich, Heike
    Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Tübingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lotz, Miriam
    Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule : eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutmann, Cornelia
    Konzeption und Evaluation einer Intervention zur Förderung lernstrategischer Schlüsselkompetenzen für Fünftklässler.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohr, Frauke
    Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung der schriftlichen Erzählfähigkeit von Fünftklässlern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleifenbaum, Daniela; Walther, Vanessa
    Kooperationen auf dem Prüfstand. Wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bebber, Kira van
    Rezeptionsmotive und Identifikationspotenziale in Disneys High School Musical: eine filmanalytische Untersuchung des Teen-Phänomens mit einer Befragung Jugendlicher aus Deutschland und den USA.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Raufelder, Diana Tatjana
    Social relationships and motivation in secondary schools : interindividual differences.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogelsang, Christoph
    Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Handlungskompetenz von (angehenden) Physiklehrkräften : Zusammenhangsanalysen zwischen Lehrerkompetenz und Lehrerperformanz.
    Paderborn, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolp, Claudia
    Wirkung auf Lernerfolg und Motivation durch Debriefing in Unternehmensplanspielen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Johannes
    Analyse von Lösungsprozessen beim Bearbeiten problemhaltiger Textaufgaben durch Grundschulkinder.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mehm, Florian
    Authoring of adaptive single-player educational games.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindel, Tim
    Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmüller, Ralph
    Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolgast, Anett
    Die Wirkung von Selbstregulation, Selbstkonzept und Motivation auf die Diagnosekompetenz angehender Lehrkräfte.
    Gießen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthiger, Herbert
    Differenz von Lern- und Leistungssituationen : eine explorative Studie zu ihrer theoretischen Grundlegung und empirischen Überprüfung.
    Rostock, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henschel, Sofie
    Effekte motivationaler und affektiver Merkmale auf das Verstehen von literarischen und faktualen Texten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschling, Juliana
    Eine Multi-Kohorten-Sequenz-Analyse des Zusammenhangs von Motivation und Schulerfolg unter Berücksichtigung allgemeiner kognitiver Fähigkeiten : Ergebnisse aus der Zwillingsstudie KoSMoS.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fromme-Ruthmann, Margret
    Einfluss organisationaler Lernkultur und personaler Aspekte auf die Motivation sowie Art und Ausmaß formeller und informeller Lernaktivitäten in Unternehmen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Valérie-D.
    Familiäre Prozessbedingungen im Schulkontext : Effekte elterlicher motivationaler Praxis auf die Lernprozesse und die Leistung von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft in der vierten Jahrgangsstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Marcel
    Lebenslanges Lernen zwischen Weiterbildungslust und Weiterbildungsfrust : eine empirische Studie zu Anreizstrukturen in der beruflichen Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nordt, Gabriele
    Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen : eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleer, Gabriele
    Lesefriends : schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bobeth-Neumann, Wiebke
    Meinst du, ich pack das? : Statuspassagen ins Schulleitungsamt an Grundschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirschner, Sophie
    Modellierung und Analyse des Professionswissens von Physiklehrkräften.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leen, Eline
    Motivation in ICT learning in older adults : dimensions of learning motivation, influencing factors and implications for ICT course concepts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drossel, Kerstin
    Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation : eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In".
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzberger, Doris
    Motivationale Orientierungen von Lehrkräften und deren Unterrichtshandeln : eine differenzierte Betrachtung vermittelnder Mechanismen, Arbeitsbedingungen und Wirkrichtungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bürger, Kathrin
    Multiple State- und Trait-Ziele im Kontext Unterricht : eine interaktionistische Perspektive.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förster, Manuel
    Organisationale und motivationale Einflussfaktoren auf das Reformhandeln von Lehrkräften : eine empirische Untersuchung mittels Strukturgleichungs- und Mixture-Analysen.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: