Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

809 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

809 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hagen, Romina
    Adaptierte Primärliteratur in der Hochschule - Einfluss auf Textverständnis und epistemologische Überzeugungen von Studierenden im ersten Studienabschnitt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhmer, Henrike
    Auswahl und Erprobung einer Quiz-App als zukunftsträchtige E-Learning-Komponente.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Anne
    Bedürfnisorientierte Betreuung Studierender im Fernstudium.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnkammerer, Hannes
    Bildung trotz Bologna. Analyse zum Bildungsbegriff an deutschen Universitäten im Kontext der europäischen Hochschulreform.
    Passau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klischat, Cosima
    Bildung zur Verantwortung im Studium der Elektrotechnik im Kontext des gesellschaftlichen Diskurses zu den ökologischen Folgen von Technik.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • González Bravo, Luis Antonio
    Chilean higher education managers' information systems acceptance and quality management perceptions.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolaus, Meike
    Entwicklung eines Schutzfaktorenmodells für die Hochschulausbildung - Untersuchung der hochschulseitigen Einflussfaktoren auf die Resilienz von Studierenden vor dem Hintergrund der Bologna-Zielsetzung der Beschäftigungsfähigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Toepper, Miriam
    Erfassung kritischen Denkens von Studierenden im deutschen Hochschulsektor - Validitätsanalyse eines internationalen adaptierten Tests.
    Mainz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nicolay, Robin
    Kontextgestützte Beobachtung und Analyse von Lehr- und Lernaktivität.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehrmann, Raphael
    Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stasewitsch, Elena
    A stone across water creates many ripples : change and innovation in higher education teaching through networks among teachers.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Norden, Robert
    Bedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Turhan, Derya
    Burnout symptoms in university students : empirical measurement, temporal development, and latent profiles.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Küsel, Julian
    Chemielehre 4.0 - Entwicklung, Implementation und Evaluation digitaler Hochschullehre im naturwissenschaftlichen Sachunterricht und der Chemie.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willicks, Freya
    Coaching-Praxis an deutschen Hochschulen : Strukturmerkmale, Klassifikation und Implementierung von hochschuldidaktischem Coaching.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Sarah
    Die Teilnahme an MINT-Vorkursen und ihre Wirkung auf Aspekte des Studienalltags und Studienerfolgs.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gnewuch, Leonie
    Digitalisierung der Lehre - Situationsanalyse und Perspektiven in der Veterinärmedizin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Han, Xueyuan
    Educational borrowing: Sino-German exchange in higher technical education (1921-1941).
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumny, Uta
    Effektivität von vorlesungsbegleitendem E-Learning in der Dermatologie in Bezug auf den Lernerfolg.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ismaeil, Heba
    Efficiency and productivity of higher education institutions.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heudorfer, Anna
    Forschung aushandeln - Eine Beobachtungsstudie im Kontext von Hochschullehre nach dem Community-based Research-Ansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lackas-Varuzza, Johanna
    Gemeinsam lehren und lernen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mara
    Hochschulische Nachhaltigkeitsgovernance: Bedingungen und Prozesse der Institutionalisierung nachhaltiger Entwicklung an deutschen Hochschulen.
    Vechta, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke-Hilke, Iris
    Kritische Analyse von Videos für hochschulisches und lebenslanges Lehren und Lernen unter besonderer Berücksichtigung technischer Sachverhalte im Alltagskontext.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kahlke, Daniela
    Kulturen des Lehrens in der hochschulischen Erstausbildung von Hebammen in Deutschland - eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Anna Katharina
    Lernen im Planspiel : prozessorientierte Untersuchungen an Schule und Hochschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stemmer, Petra
    Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen : Stand der Forschung, Best Practices zu Hochschulmaßnahmen und eine Fallstudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Thomas
    Messung der Wirksamkeit interaktiver Lehrmethoden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muster, Maria Katharina
    Motivation, Emotion und die Rolle der Schreibberatung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zentgraf, Laura
    Multiperspektivische Kompetenzprofile für Mentoren*innen in der Organisation Hochschule.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alturki, Sarah
    Predicting students' academic achievement using methods of educational data mining.
    Mannheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benden, Daria Katharina
    Short-Term Developmental Processes of Students' Expectancies and Task Values in Math-Intensive Study Programs and Links to Academic Success and Dropout Tendencies.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellner, Mona Hildegard
    Sind Studierende jung, fit und gesund? Analyse der Gesundheit Studierender und Entwicklung von Interventionen zur Gesundheitsförderung an der Universität Heidelberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McGrory, Margarita
    The internationalisation of higher education in Germany's heis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Börger, Julian
    Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiss, Stacy
    Writing, responding, and relationships: Factors influencing German university students' perceptions of the educational alliance and the resulting impact on feedback effectiveness in english language writing.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gallner, Sabrina
    Zwischen Veränderungspotenzialen und Beharrungskräften - hemmende und fördernde Faktoren kompetenzorientierten Prüfens an Hochschulen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Launay, Delphine Manuella Julienne
    Austauschstudierende an den französischen Grandes Ecoles: Studieren zwischen Integration und Ausgrenzung?
    Paderborn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piepenburg, Joachim Gottfried
    Decision-Making in Higher Education. The Impact of Information and How It Relates to Dropout.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Lars-Frederik
    Der Flipped Classroom in der Physik-Lehre. Empirische Untersuchungen in Schule und Hochschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petrova-Stoyanov, Ralitsa
    Der Spagat zwischen organisationalen Strukturen und individueller Handlungsmacht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauermeister, Sylvi
    Eingeschrieben und geblieben? : Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Raab, Jennifer
    Entrepreneurial Education.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Simone
    Gespräche im Mentorat. Strukturlogiken und Interaktionsdynamiken eines Hochschulformats zur Unterstützung individueller Professionalisierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Robert
    Gründungsförderung an Hochschulen. Eine empirische Untersuchung fördermittelfinanzierter Gründungsberatungen an Brandenburger Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Marie
    How to embed sustainability in the core of higher education institutions: drivers of, barriers to, and patterns behind the implementation processes of sustainability curricula.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riel, Christian
    In Alternativen denken. Vielfaltsbewusste Lehre am Beispiel der Wirtschaftsdidaktik.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zucknik, Björn
    Mobilität von Hochschulabsolventen in Deutschland.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzner, Alexander
    Nachhaltige Hochschulen : eine reifegradbasierte Modellierung, Implementierung und Bewertung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kavira Kamundu, Semerita
    Perceptions du climat d'apprentissage universitaire.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaufelberger, Rahim
    Postsekundäre Bildungsentscheidungen und Effekte sozialer Herkunft.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Sonja
    Private Hochschulen in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme deutscher Privathochschulen und empirische Vergleichsanalysen zwischen Studierenden privater und staatlicher Hochschulen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollmann, Tobias
    Regional Entrepreneurship als Ergebnis von Wissensexternalitäten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oldenburg, Maren
    Schüler*innen - Studierende - Inklusion. Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung?
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucius, Kristina
    Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rundnagel, Heike
    Studiengangkoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Zentrale Schnittstellenfunktion und vielfältige Aufgabenfelder.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strauß, Sebastian
    Unfavorable interaction patterns during online collaboration.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mathias
    Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dewes, Tobias
    Wissensmanagement - die Universität als innovatives Unternehmen?
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sembritzki, Thorben
    Binnendifferenzierung der Professur.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Driesen, Cornelia
    Die Organisation des Übergangs Schule-Hochschule deutscher Hochschulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daubner, Lukas
    Die Unwahrscheinlichkeit des Umweltmanagements. Übersetzung gesellschaftlicher Erwartungen in Hochschulstrukturen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Lee Franklin
    E-Learning in der hochschulischen Pflegeausbildung in Deutschland und die Rolle von Hochschullehrenden : eine Delphi-Erhebung zur Ermittlung und zum Vergleich von Expertenmeinungen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Petra
    Employability - Kriterium der Studienwahl und Profilierungsmerkmal von Hochschulen : Untersuchung am Beispiel designwissenschaftlicher Studiengänge.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mordel, Julia
    Erfolgsfaktoren in Service Learning-Veranstaltungen an der Hochschule : die zentrale Rolle der Lehrqualität im Zusammenhang mit Lehrendenmerkmalen und mit studentischem Lernerfolg im Lehr-Lern-Format Service Learning.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Struchholz, Caroline
    Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund.
    Paderborn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niethammer, Carolin
    Herausforderung Studiengangentwicklung. Professionelles Handeln in der Organisation Hochschule.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolz, Katrin
    Hochschuldidaktische Professionalität.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konen, Cindy
    Innovative Hochschule oder Innovateur in der Hochschule?
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Vasilena
    Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Trainings zur Verbesserung der Studierfähigkeit in den Lehramtsstudiengängen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weygandt, Benedikt
    Mathematische Weltbilder weiter denken.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sawatzky, Alla
    Messung der statistischen Kompetenz in der Hochschulausbildung am Beispiel des Statistical Reasoning Assessment.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heller, Niels
    Pervasive learning analytics for fostering learners' self-regulation.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Öchsner, Edith
    Praxisintegrierende duale Studiengänge : die betriebliche Ausbildung innerhalb der dualen Praxispartner : eine Untersuchung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöver, Britta
    Studien zu hochschulpolitischen Fragestellungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Then, Matthias
    Supporting Qualifications-Based Learning (QBL) in a Higher Education Institution's IT-Infrastructure.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fritz, Ernst
    The connection between resilience and academic success in high school and higher education.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruhn, Elisa
    Virtual Internationalization in Higher Education.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Präßler, Sarah
    Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hauser, Christiane
    Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation : eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Podszus, Martin
    Bedarfe von Studierenden mit körperlich-motorischen Beeinträchtigungen im Hinblick auf den Einsatz von Blended-Learning in der Hochschullehre unter besonderer Berücksichtigung der MINT - Fächer.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baskaya, Sait
    Beurteilung der Hochschuleffizienz mittels Data Envelopment Analysis (DEA).
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutemann, Jeanine
    Bewegtbilder der Wissenschaft und ihr Mediendesign : eine Untersuchung zu "Massive Open Online Course"-Videos im Hochschulsystem.
    Passau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Domke, Friedrun
    Das Befristungsrecht des wissenschaftlichen Personals an deutschen Hochschulen zwischen wissenschaftlicher Dynamik und sozialer Sicherheit.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barsallo Alvarado, Gabisel
    Decisions, Practices and Priorities : A Qualitative Study on University Dropout and Personal Development in Panama.
    Bonn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lautenbach, Corinna
    Die Bedeutung der sozialen Herkunft und die Erfassung von Kompetenzen in der Hochschule : Herausforderungen für die deutsche Hochschulbildung aus Sicht der soziologischen und der kompetenzbezogenen Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Michael
    Die Computerisierung der deutschen Hochschulen und ihre Auswirkung auf die Fächerkultur.
    München, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berghäuser, Hendrik
    Die Dritte Mission von Hochschulen in Deutschland.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müskens, Wolfgang
    Die Gestaltung durchlässiger Bildungsangebote durch Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knauf, Anne-Kathrin
    Die Situation Studierender mit vor-tertiärer Berufsausbildung an deutschen Hochschulen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buck-Rieder, Christina
    Die Vermittlung künstlerischer Episteme an Hochschulen und Universitäten. Zwischen Emanzipation, Intuition und Heuristik.
    Friedrichshafen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruhn, Annika
    Doing Lernbegleitung. Hochschullernwerkstätten als Orte der Generationenvermittlung.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rietze, Michel
    eCollaboration in der Hochschullehre : Bewertung mittels Learning Analytics.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weyrauch, Marianne
    Einfluss des Praktikums auf die Studienmotivation der Studierenden in den Geisteswissenschaften.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Robert R.
    Einflussfaktoren auf die Drittmitteleinwerbung : aus Sicht der einwerbenden Professorinnen und Professoren.
    Passau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuscheler, Florian
    Event marketing in the context of higher education marketing and digital environments.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schedy, Andreas
    Experimentelle und konzeptionelle Erschließung des Themenfelds Graphen für den Schul- und Hochschulunterricht : Synthese und Chemie sowie faszinierende Anwendungsmöglichkeiten des Wundermaterials des 21. Jahrhunderts.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stang, Teresa Marie
    Formate forschungsnahen Lehrens und Lernens an Hochschulen in Deutschland - eine empirische Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Dorothee
    Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten. Eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reschke, Rebecca
    Gestaltungsmodell der Kennzahlen und Indikatoren bei der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen für deutsche Hochschulen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pioch, Lucielle
    Inklusion von Menschen mit Behinderung an deutschen Universitäten von vier Bundesländern - ein Vergleich unter der Perspektive der Entwicklung von Handlungsempfehlungen für eine inklusive Hochschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch, Stefanie
    Kompetenzentwicklung durch und über den Körper am Beispiel Tanz im Kontext pädagogischer Studiengänge.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dobutowitsch, Friederike
    Lebensweltliche Mehrsprachigkeit an der Hochschule.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Esther
    Neuroenhancement: Strafrechtliche Bedeutung im Vergleich zum Doping im Sport.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dippelhofer, Sebastian
    Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft : theoretische und empirische Analysen : rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauser, Mandy
    Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit Lernschwierigkeiten : Entwurf und Diskussion von Qualitätskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sass, Elke
    Qualitätsmanagement.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franken, Oliver Bastian Tristan
    Reflexives Bildungsmanagement. Eine Studie zum Beitrag von Geschäftsmodellen im Kontext eines reflexiven Bildungsmanagements im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bögner, Isabel
    Revisiting peer review and performance measurement in science.
    Friedrichshafen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mehling, Sebastian
    Sensemaking in and through Cross-Sector Knowledge Partnerships.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Philip Alexander
    Service Learning in Fachdisziplinen an Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brase, Alexa Kristin
    Spiele um Studium und Lehre? Zur mikropolitischen Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen an Hochschulen in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nolden, Philipp
    Studentisches Erleben und Studienabbruchneigung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwig, Katja
    Studiengangsgestaltung im Spannungsfeld von Disziplin, Bologna und Hochschule.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suwalski, Petra
    Systemakkreditierung an Hochschulen. Anforderungen, Maßnahmen und Effekte aus der Perspektive von Hochschulakteuren.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flaig, Maja
    The contributions of knowledge and stress to academic achievement: A meta-analysis, a latent transition analysis, and a latent state-trait model.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henke, Justus
    Third Mission als Organisationsherausforderung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metzger, Marie
    Verfassungs- und unionsrechtliche Grenzen von Maßnahmen zur Förderung der Geschlechtergleichstellung im Berufungsverfahren.
    Mannheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heigl, Elisabeth
    Zwischen Selbstverwaltung und "furor cameralisticus" : die Finanzverwaltung der Universität Greifswald 1566-1806.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kempen, Leander
    Begründen und Beweisen im Übergang von der Schule zur Hochschule : theoretische Begründung, Weiterentwicklung und Evaluation einer universitären Erstsemesterveranstaltung unter der Perspektive der doppelten Diskontinuität.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Litzner, Lorena Ivonne
    Bildung für nachhaltige Entwicklung an bolivianischen Hochschulen: eine empirische Studie zum Ist-Stand.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gomille, Gunter
    Der Stellenwert der Wissenschaftlichen Weiterbildung an der Hochschule : eine kritische Untersuchung über Möglichkeiten der Differenzierung der Wissenschaftlichen Weiterbildung innerhalb der Hochschule.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stefanica, Florina
    Einflüsse von Berufswahlmotiven und Lerngelegenheiten auf das Professionswissen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kretschmer, Stefanie
    Entwicklung von grundständigen und weiterbildenden Studiengängen an öffentlichen Hochschulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knödler, Elisa
    Evaluation an Hochschulen : Entwicklung und Validierung eines verhaltensbasierten Messinventars zur studentischen Lehrveranstaltungsevaluation.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dalipi, Merlinda
    Face als Orientierung pädagogischen Handelns im Hochschulbereich dargestellt am Beispiel Spanien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hall, Christian
    Gegenprivilegierende Bildungspolitik in der SBZ/DDR am Beispiel der Vorstudienschule und Arbeiter-und-Bauern-Fakultät der Universität Rostock 1946 bis 1963.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroll, Lena
    GeH Mit! Gesundheitskompetenzentwicklung für HochschulMitarbeiter*innen durch Yoga. Eine quasi-experimentelle Längsschnittstudie.
    Augsburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bührig, Jan
    Geschäftsprozessmanagement für die Einführung von Hochschulinformationssystemen an deutschen Hochschulen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woiwode, Hendrik
    Governance in pluralistic organizations. Perspectives from the field of higher education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grimm, Katharina
    Herausforderungen und Strategien in UI-Forschungskooperationen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dölling, Hanna
    Informationskompetenz an Deutschen Hochschulen : eine Analyse des Konzepts Informationskompetenz aus Sicht von Hochschullehrenden.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bohne, Hartwig
    Interdependenzen und Erfolgsfaktoren von Kooperationsmodellen zwischen Hochschulen und Hotelketten in Deutschland " Wirkungsanalysen und Handlungsempfehlungen.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Supanc, Marina
    Kooperatives Lernen an der Hochschule : eine quasi-experimentelle Untersuchung zu den Effekten strukturierender Maßnahmen auf den Wissenserwerb, die subjektive Kompetenz und das Gruppenarbeitsverhalten von Lehramtsstudierenden.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehner, Matthias Christian
    Mathematikaufgaben für Leistungserhebungen im universitären Kontext : Grundlegung und empirische Untersuchung von Aufgabenschwierigkeit und individuellen Lösungsprozessen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gieselmann, Jana M.
    Motivation internationaler Professoren : eine explorative Studie im Rahmen des akademischen Personalmanagements.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quarthal, Dominik
    Perspektiven nachhaltiger Energieversorgung : experimentelle und konzeptionelle Erschließung der Themenfelder elektrochemische Interkalationsspeicher, Graphen, die Kolbe-Synthese und Redox-Flow-Batterien für die Schule und Hochschule.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tsarouha, Elena
    Prüfungspraktiken an deutschen Hochschulen : eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faßbeck, Hannah
    Qualitative Interviewanalyse zu funktionellen und sozial-affektiven Merkmalen studentischer Kleingruppenarbeit in der Sportlehrerausbildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klemm, Birte
    Reverse Brain Drain. Innovation und Wandel durch Chinas heimgekehrte Akademiker? Eine Studie zum Einfluss geistes- und sozialwissenschaftlicher Rückkehrer am Beispiel chinesischer Eliteuniversitäten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Kathrin
    Stakeholder support and collaboration in entrepreneurial ecosystems.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäwen, Katrin von
    Student Recruitment. Ein Vergleich des Marketings zur Gewinnung von Studienanfängern in Deutschland und den USA sowie Erweiterung und Implikationen für das deutsche Hochschulmarketing.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eissler, Christian
    Studienbelastung und Gesundheit im Kontext von Persönlichkeit bei Studierenden unterschiedlicher Hochschulen.
    Ulm, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Romina
    Studierende mit beruflichem Kapital an der Universität - Die Hochschulöffnung aus der Sicht von akademischen Mitarbeitenden.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Jacqueline
    Studium und Mobilität. Das Wanderungsverhalten von Studierenden von und nach Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feistauer, Daniela
    Teaching quality in higher education. Do student evaluation of teaching questionnaires allow a reliable and valid assessment of teaching quality?
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Alexander
    Universitäten im Wettbewerb : Deutschland von den 1980er Jahren bis zur Exzellenzinitiative.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borggräfe, Michael
    Wandel und Reform deutscher Universitätsverwaltungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Viola
    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karl, Christian
    Wettlauf von Technik und Recht.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmied, Verena
    Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit : eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiesweg, Johannes
    Zugang beruflich Qualifizierter zur Hochschule im Dritten Bildungsweg.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quente, Michaela
    ["... dann bin ich halt so ein bisschen outstanding" - Frauen und Männer in geschlechtsuntypischen Studienfächern]Hochschule - Geschlecht - Fachkultur : zur Wahrnehmung des Minderheitenstatus in geschlechtsuntypischen Studienfächern.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baumhauer, Maren
    Berufsbezug und Wissenschaftsorientierung : Grundzüge einer Didaktik wissenschaftlich reflektierter (Berufs-)Praxis im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bertsch-Joas, Johannes
    Chancen und Risiken des reziproken Transfers von geographie-didaktischen Wissensbeständen im universitären Bildungskontext.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldberger, Josef
    Chinas Hochschulen im Weltbildungssystem:
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmkuhl, Pia
    Die temporäre Expertenorganisation : Voraussetzungen, Gelingensbedingungen und Hemmnisfaktoren von Projekten im Bereich Studium und Lehre an deutschen Hochschulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Benz-Gydat, Melanie
    Einstieg in erwachsenenpädagogische Berufe : Studie zum Übergang von der Hochschule in die berufliche Praxis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidl, Marie-Hélène
    Entwicklung und Evaluierung eines Stressbewältigungstrainings für Studierende : eine modellhafte Intervention zur nachhaltigen Implementierung von Stresstrainings im Setting der Hochschule.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rehfeldt, Daniel
    Erfassung der Lehrqualität naturwissenschaftlicher Experimentalpraktika.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Mandy
    Erfolgreiche Studiengangentwicklung in der Hochschulweiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michaelis, Sandra
    Exposition des Bologna-Prozesses und dessen Auswirkungen auf Bachelorstudiengänge unter besonderer Berücksichtigung der Forderungen Employability, Studierbarkeit und Studienerfolg.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ebeling, Britta
    Herausforderungen der IT-Unterstützung von Verwaltungsprozessen und Drittmittelprojektmanagement an deutschen Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Jens
    Hochschulentwicklung und E-Learning : Digitalisierung als organisationale Herausforderung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauhoff, Frauke Mashail
    Hochschulkooperationen und die Einstellung von Neueinsteigern zum Unternehmen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weich, Miriam
    Hochschultypen und duales Studium.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hinerasky, Ansgar
    Implementierung eines Kollaborationssystems für Entscheidungsunterstützungssysteme im Fakultätsmanagement.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Constanze
    Internationalität als Herausforderung und Chance. Eine organisationstheoretische Betrachtung des Diversity Managements an deutschen Hochschulen am Beispiel von internationalen Masterstudiengängen im Bereich der Agrarwissenschaften.
    Kassel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pongratz, Johann
    IT-Architektur für die digitale Hochschule.
    München, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Paul
    Konzeptgeleitete Entwicklung und Erprobung von anwendungsorientierten Aufgaben für die Mathematikveranstaltungen der Ingenieurstudiengänge im ersten Studienjahr am Beispiel des Maschinenbaustudiengangs.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stehling, Valérie
    Mentoring als strategisches Instrument Lernender Hochschulen am Beispiel des Aachener Mentoring Modells.
    Aachen, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hahn, Matthias
    Organisation im Stand-by-Modus.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krah, Jennifer Maria
    Partizipative Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung. Implementation und Institutionalisierung in Mexiko und Deutschland.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarx, Tobias
    Reform, Revolution oder Stillstand? Die 68er-Bewegung an den Evangelisch-Theologischen Fakultäten Marburg, Bochum und der Kirchlichen Hochschule Berlin.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köckeritz, Martin
    Resource interdependence and organizational integration.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daniel, Annabell
    Sekundäre Disparitäten und ihre Veränderung am Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kondratjuk, Maria
    Soziale Welt Hochschulweiterbildung : Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiechowski, Natalia Virginia
    Studentische Unternehmensberatungen - schlummerndes Potenzial für deutsche Hochschulen?
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Ulf
    Unternehmenssoziologie und Wissensgesellschaft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiden, Marianne
    Videoreflexion im künstlerischen Einzelunterricht an Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tawileh, Wissam
    Virtual mobility for Arab university students : design principles for international virtual collaborative learning environments based on cases from Jordan and Palestine.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Girgensohn, Katrin
    Von der Innovation zur Institution : Institutionalisierungsarbeit an Hochschulen am Beispiel der Leitung von Schreibzentren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gassmann, Freya
    Wissenschaft als Leidenschaft? Über die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen wissenschaftlicher Mitarbeiter.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sweers, Franziska
    Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung. Eine empirische Studie zu kooperativer Angebotsgestaltung.
    Marburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peschke, Susanne
    [Chancengleichheit und Hochschule - eine internationale Studie zur Situation Studierender mit Behinderung]Chancengleichheit und Hochschule : Strukturen für Studierende mit Behinderung im internationalen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tadsen, Wögen N.
    Anreizsysteme für Professorinnen und Professoren an Universitäten : Entwicklung eines Bezugsrahmens aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Längrich, Matthias
    Aufgaben und Feedback : pädagogische Herausforderungen der Grundlagen-Programmierausbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weitert, Liane
    Auswirkungen der Verbreitung von internationalen Hochschulakkreditierungen : eine Untersuchung betriebswirtschaftlicher Fakultäten am Beispiel der AACSB-Akkreditierung auf Basis neoinstitutionalistischer Ansätze.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klein, Eduard
    Bildungskorruption in Russland und der Ukraine : eine komparative Analyse der Performanz staatlicher Antikorruptionsmaßnahmen im Hochschulsektor am Beispiel universitärer Aufnahmeprüfungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trübswetter, Angelika
    Chancen und Herausforderungen für Frauen in wissenschaftlichen Karriereverläufen. Studien mit Wissenschaftlerinnen an vier verschiedenen Karrierestationen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeit, Katrin
    Cornerstones of university choice : context, mental models and decision-making processes.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: