Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

327 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

327 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Wosniak, Aileen
    Entwicklung und Evaluation eines Emotionswissen-Training "Emo:-)s" für Kindergartenfachkräfte.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutlinger, Marold
    Förderliche Entwicklungsumwelten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Andrea Gwendolin
    Fostering deep learning in immersive virtual reality.
    Ulm, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witte, Jennifer
    Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität : eine qualitative Längsschnittstudie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Körner, Konstantin
    Offshoring and Labor Market Outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apitzsch, Nicolas
    Praxis- und theoriegeleitete Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainings zur individuellen Rechtschreibförderung in schulischen Lerngruppen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleischmann, Lorena
    Talent Development in Academic Domains: A Follow-Up of Former Junior Students at Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiel, Janina
    Alter(n)sgerechte Quartiersentwicklung unter Beachtung der Heterogenität des Alters.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaffertz, Annette
    Eine Erhebung der Motivation zur studentischen Lehre, des Burnout-Risikos und der Arbeitszufriedenheit bei Hausärzten im ländlichen Raum.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enkrott, Patrick
    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüggemann, Volker
    Entwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen Denkens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weygandt, Benedikt
    Mathematische Weltbilder weiter denken - Empirische Untersuchung des Mathematikbildes von Lehramtsstudierenden am Übergang Schule-Hochschule sowie dessen Veränderungen durch eine hochschuldidaktiksche Mathematikvorlesung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pamperien, Kirsten
    Studien zur Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gfrörer, Thomas
    Vocational Interest Development in Adolescence-Integrating Insights about Normative Change, Stability, and Influencing Factors.
    Tübingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Tobias
    Die Anwendbarkeit des Erlernten in den wandelnden Bildungs- und Arbeitslandschaften der 1970er bis 2000er Jahre.
    Konstanz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simm, Inga Cornelia Ingeborg
    Die Implementation, Wirkung und Akzeptanz von Tools im problemorientierten Unterricht zur Steigerung des Interesses am Messen : Eine fallbasierte Untersuchung am Beispiel des Ergonomie-Messkoffers.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nitsch, Antje
    Die Ontogenese des Rechtschreibens.
    Erfurt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemensieck, Antonia
    Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung. Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirn, Sebastian L.
    Förderung empathischer Fähigkeiten von Regelschülern - Entwicklung, Durchführung und Evaluation des Empathie-Stärken-Programms (EPaN).
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönweitz, Sarah
    Leben im "Doppelpack"?
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aringer-Walch, Carmen
    Studiengangevaluation und -entwicklung des interdisziplinären Masterstudiengangs Ergonomie - Human Factors Engineering.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppe, Tobias
    Unterrichtsbegleitendes Diagnostizieren von Schüler*innenvorstellungen : Untersuchungen zur Förderung diagnostischer Fertigkeiten von Lehrkräften.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Frederik
    Berufskollegentwicklungsplanung - ein Ansatz zur Verstetigung kommunaler Schulentwicklungsplanung von Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieth, Sven
    Educational Governance in historischer Perspektive : eine Analyse der Reform der Schulaufsicht in Hessen (1992-2015).
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Evers, Wiebke
    Entwicklung und Struktur der Exekutiven Funktionen im Vorschulalter.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strehle, Jens-Uwe
    Export beruflicher Bildung: Entwicklungsmöglichkeiten überbetrieblicher Ausbildungszentren für die Erschließung internationaler Märkte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gilgan, Sandra
    Imaginaries of a better Chinese society enacted in the revival of Confucian education.
    Bonn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Lea
    Institutioneller Wandel und Steuerung von "Förderbedürftigkeit" im Zuge inklusiver Bildung in Spanien 1960-2013. Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur Berücksichtigung von Diversität in Sekundarschulen in Andalusien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandes, Björn
    Kleine Forscherinnen und Forscher in Bewegung : Rekonstruktion von Erkundungsaktivitäten bei ein- bis dreijährigen Kindern in der Bewegungsbaustelle.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karadenizova, Zhana
    Multi-method assessment of the hostile attribution bias in juvenile violent offenders.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forell, Matthias
    Öffnung und Begrenzung des Gymnasiums. Institutionsverständnisse angesichts einer sich verändernden gymnasialen Schülerschaft.
    Bochum, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Martin
    Qualitätsmanagement in der Weiterbildung.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Goldfriedrich, Martin
    Zwischen Gesundheitserziehung und Gesundheitsbildung : eine theorie- und empiriegeleitete Explikation zur Weiterentwicklung der Gesundheitspädagogik als Teildisziplin der Erziehungs- und Gesundheitswissenschaft(en).
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehmann, Monika
    Bildungsverläufe von Pflegekindern : biografische Transmission von Bildungsprozessen in Pflegefamilien.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pitters, Julia
    Faktoren der Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiedler, Daniel
    Faktoren musikalischer Entwicklung von Schülerinnen und Schülern.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenberger, Sascha
    Grounded in Paraguay.
    Bochum, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heger, Beate
    Kinder auf dem Weg zum Schreiben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hankeln, Corinna
    Mathematisches Modellieren mit dynamischer Geometrie-Software : Ergebnisse einer Interventionsstudie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beckschulte, Catharina
    Mathematisches Modellieren mit Lösungsplan : eine empirische Untersuchung zur Entwicklung von Modellierungskompetenzen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zapke, Barbara
    Spielräume an den Grenzen der Beschulbarkeit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freund, Jan-David
    Temperament und Interaktionsqualität in den ersten Lebensjahren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palacios Neffke, Jens C.
    Contribution to the development of technology-enhanced education in manufacturing and energy generation.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lingemann, Jana
    Individuelle Förderung am Gymnasium.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dalferth, Gabriel S.
    Konstruktive Selbstentwicklung und Organisationsentwicklung. Beziehungsqualität als nachhaltige Ressource für konstruktive Entwicklung und Veränderung von Person und Organisation vor dem Hintergrund der Erwachsenenbildung als Beziehungs- und Entfaltungswissenschaft - Qualitative Studie am Beispiel einer ehemaligen Corporate Academy.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiefer, Julia
    Promoting and measuring elementary school children's understanding of science.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blauert, Johannes Fabian
    Stoffdidaktische Analyse und Entwicklung eines Unterrichtswerkes der punktbasierten analytischen Geometrie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kisgen, Stefanie
    The future of business leadership education in tertiary education for graduates.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Carolin
    Wirkung von Golfsport auf die Selbstwirksamkeitserwartung und die Resilienz von Kindern.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilk, Matthias
    Der Raum als Erzieher : die Bedeutung des Raumes für die kindliche Bildung und Entwicklung.
    Weimar, Bauhausuniv., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Idzalika, Rajius
    Essays in Development Economics: Democracy and Education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuller, Karin
    Ethnic Inequality in Vocational Education in Germany - An Analysis of the Impact of Spatial and Historical Context.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kral, Katrin
    Frühkindliche Entwicklung bei Kindern mit einer Hörschädigung im Vergleich zu hörenden Kindern. Kognition, Sprache, Motorik
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Christian
    Gründungsförderung für Migrantinnen und Migranten: Determinanten einer zielgruppenadäquaten, kompetenzorientierten Gründungsberatung und -weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peng, Yanping
    How a pre-service teacher acquires tacit knowledge of teaching from practice: the process of becoming a teacher.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, Alexia
    Subjektive Gesundheit im Nachwuchsleistungssport.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schalke-Mandoux, Daniela Sangme
    The Impact of Educational Attainment and Grade Retention on the Development of Intelligence.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckelt, Marcus
    Zur sozialen Praxis der Berufsbildungspolitik : theoretische Schlüsse aus der Rekonstruktion der Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stojkovic, Milan D.
    Chemieunterricht in Serbien zwischen gestern und heute.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Lina
    Der Einfluss der Weltbankgruppe auf gleichheitsorientierte Politiken in Lateinamerika.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nürnberg, Claudia; Schmidt, Maria
    Die Entwicklung des professionellen Selbstverständnisses im Erzieherinnenberuf : eine qualitativ empirische Untersuchung zur Rekonstruktion des professionellen Selbstverständnisses von Erzieherinnen im Wandel zweier Gesellschaftsformationen unter besonderer Berücksichtigung der angrenzenden Institution Grundschule.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetters, Reinhard
    Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung metakognitiver Fähigkeiten im Bereich Formelsprache.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bolten, Mareike
    Entwicklung und Praxiseinsatz interaktiver Visualisierungen für Chemievorlesungen an einer japanischen Universität.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Maximilian
    Entwicklung und Überprüfung eines konsolidierten Akzeptanzmodells für Lernmanagementsysteme : ein Vergleich zwischen Lehrkräften und Studierenden.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Charlotte
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines präventiven Trainingsprogramms für Familien mit gehörlosen Eltern und hörenden Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfitzner-Eden, Franziska
    Evaluation of a teacher preparation program using the development of teacher self-efficacy as an outcome : a longitudinal study.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohlmann, Nina Ines
    Explizierungsprozesse im Mathematikunterricht : Entwicklung eines praxeologischen und institutionskritischen Modells zur Beschreibung von Unterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobel, Susanne
    Physical activity levels of German primary school children during the whole and segmented day.
    Ulm, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gholami, Behnaz
    Self-organizing, social and adaptive nature of agile information systems development teams : Essays on leadership and learning.
    Mannheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nauenheim, Stefan
    Zur Dynamik erlebter und gelebter seelischer Strukturen in der frühesten Kindheit : eine Phänomen-Analyse.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Adesokan, Adejoke
    Zur Förderung einer naturwissenschaftlichen Grundbildung bei Schülerinnen und Schülern mit Hörbeeinträchtigung : eine qualitative Studie als Beitrag zur Entwicklung eines inklusiven Chemieunterrichts.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kisser, Thomas
    Außerunterrichtliche Lernorte : die (Weiter-)Entwicklung von Lernpfaden zu einem Netz von Geopunkten mit Hilfe der Geocache-Methode ; empirische Untersuchung zur Exkursionsdidaktik.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Broux, Arno
    Berufliche Bildung in Schleswig-Holstein : Entwicklung - Status quo - Perspektiven.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Botzum, Edeltraud
    Chancengleichheit im Aufstieg? Welche Faktoren fördern und hemmen Frauen, eine Führungsposition zu erreichen? Eine Analyse mit Fokus auf die obere Führungsebene in Organisationen der Sozialen Arbeit, dargestellt an der Freien Wohlfahrtspflege.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüß, Marion
    Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule" : eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aljets, Enno
    Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung : ein Beitrag zur institutionalistischen Wissenschaftssoziologie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Ricardo
    Der Beitrag des AVEM zur Vorhersage von Gesundheitsentwicklung und Wiedereingliederung bei Bildungsleistungen in der beruflichen Rehabilitation.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fretschner, Michael
    Developing entrepreneurs : Essays on the effects of entrepreneurship education.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Michael
    Die Begleitung im Berufspraktikum zur Entwicklung von Schlüsselkompetenzen für den beruflichen Alltag der Erzieherin/des Erziehers.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sagirli, Gülay
    Die Einführung des Neuen Steuerungsmodells im deutschen Hochschulsystem : Erklärungsansätze für den Wandel im Management und der Verwaltung von Hochschulen.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomsen, Tamara
    Die Entwicklung der Entwicklungsregulation : Funktionalität, Entwicklung und Entwicklungsbedingungen akkommodativer Regulation im Kindes- & Jugendalter.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dartenne, Corinna Maria
    Die langen Wellen in der Entwicklung des Bildungs- und des Wirtschaftssystems.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metzner, Mandy
    Eine Videostudie zur Entwicklung, Anwendung und Validierung eines Beobachtungsinstrumentes für die Erfassung und Beschreibung der Handlungskompetenz von Erzieher/innen in Kontexten früher naturwissenschaftlicher Bildung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Großebrahm, Nicola Sarah
    Elemente fachdidaktischen Wissens in der universitären Ausbildung angehender Chemielehrkräfte : ein Beitrag zur Standardentwicklung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Yu
    English learning for chinese non-english major students in the globalized world : a study of listening comprehension strategies.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weresch-Deperrois, Ines
    Entwicklung eines standardorientierten Situational Judgement Tests zur Erfassung professioneller pädagogischer Kompetenz.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Wolfram
    Entwicklung, Umsetzung und Bewertung gendersensibler MINT-Lehr-Lernprozesse in Schule und Universität.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wien, Sebastian Benedikt
    Gesundheitsbezogene Lebensqualität von 8-12-jährigen Kindern mit Störung der Geschlechtsentwicklung.
    Lübeck, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Marcus
    Körperbasiertes Entspannungstraining im Elementarbereich - Entwicklung, Implementierung und Evaluation.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oerding, Judith
    Mentale Blockaden weiblicher Führungsnachwuchskräfte in Situationen des beruflichen Aufstiegs : empirische Erhebung und inhaltsspezifische Analyse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dicke, Theresa
    The development of strain and resources in beginning teachers : predictors, interrelations, and individual differences.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauf, Johannes Burghard Ulrich
    Zur Interdependenz der Entwicklung der motorischen und sozialen Kompetenz in der frühen Kindheit.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piekny, Jeanette
    Bereichsübergreifendes wissenschaftliches Denken in der frühen und mittleren Kindheit : Entwicklungsschritte und Einflussfaktoren.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möckel, Thomas
    Die Entwicklung der medialen Zeichenkompetenz im Vor- und Grundschulalter und ihr Bezug zu bildungsrelevanten Fähigkeiten : Diagnose mittels computergestütztem Online-Test und empirische Befunde.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sporrer, Tobias
    Die Entwicklung des Verhaltens bei der Nahrungsaufnahme, der Pflege und dem Spielen bei Kindern im 2. und 3. Lebensjahr in Tageseinrichtungen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waplinger, Simone
    Entwicklung beruflicher Identität von Jugendlichen auf dem Weg zur Berufsreife.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlmann, Kristin
    Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe.
    Rostock, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heilig, Lena
    Entwicklungsbeobachtung mit Mondey : Überprüfung eines Programms zur Dokumentation frühkindlicher Entwicklung in Kindertageseinrichtungen.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollig, Sabine
    Entwicklungskindheit als Beobachtungsprojekt : ethnographische Studien zu den Praktiken der Entwicklungsbeobachtung in kindermedizinischen Früherkennungsuntersuchungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013.
  • Hyseni Spahiu, Mimoza
    Environmental education in Kosovo : current state and future developments.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Corinna Eva
    Erfassung von Aufmerksamkeitsleistungen mit der TAP - eine Normierungsstudie für 7-10-jährige Kinder.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • List-Ivankovic, Jutta
    Evaluation von Bildungsprojekten auf der Grundlage von Inventaren : Entwicklung und Erprobung eines Ansatzes im Rahmen von europäischen Projekten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwertl, Maria
    Faktor Migration : Projekte, Diskurse und Subjektivierungen des Hypes um Migration & Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handke-Tiedemann, Hildburg
    Gewaltprävention in der Hauptschule : ein Beitrag zum geistig-moralischen Wachsen durch: Agent werden in eigener Sache.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtblau, Michael
    Interessenentwicklung von Kindern aus soziokulturell benachteiligten Familien im Übergang vom Kindergarten zur Schule.
    Hannover, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Jörg
    Interoperabilität bei IT-Systemen im hochschulübergreifenden Kontext : Entwicklung und Validierung eines Referenzmodells für hochschulübergreifendes elektronisches Prüfungsmanagement.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kass, Sarah
    Kinderzeichnungen aus dem Ghetto Theresienstadt (1941-1945) : ein Beitrag zur Erinnerungs- und Vermächtniskultur.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burfeindt, Yvonne
    Kindheit als pädagogisches Moratorium? Aufwachsen in Zeiten der Beschleunigung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaiss, Simone
    Kunstpädagogik und Kunsttherapie : Entwicklungsförderung zwischen Kindheit und Jugend anhand sinnlicher Wahrnehmung und ästhetisch-bildnerischer Erfahrung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiner, Peter
    "Religion" im Kontext einer Europäisierung von Bildung : eine Rekonstruktion europäischer Diskurse und Entwicklungen aus protestantischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Gregor
    Andragogische Besonderheiten mitarbeiterzentrierten Lernens im Kontext betrieblicher Projektwirtschaft.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feger, Claudia
    Bildungsprozesse und biographische Verläufe bei Studierenden des Stundieganges Bachelor Pädagogik : eine empirische Studie anhand narativer Interviews.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freiberger, Verena
    Development of students' mathematical ability self-concepts over the elementary school years.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plehn, Manja
    Die Einschulungsempfehlung von Erzieherinnen : subjektive Theorien über Schulfähigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendt, Heike
    Die Einzelfallstudie in der vergleichenden Erziehungswissenschaft : ein Beitrag zum methodischen Diskurs am Beispiel einer systemischen Beschreibung der Transformation des südafrikanischen Schulsystems.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grießmann-Gehrt, Tajana
    Entwicklung und Evaluation eines Programms zur Gewaltprävention für Kinder mit den Schwerpunkten "Häusliche Gewalt" und "Sexueller Missbrauch".
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger-Flor, Doris
    Entwicklung und Validierung eines mehrteiligen Online-Self-Assessments für Lehramtsstudierende zum Einsatz im Übergang vom Bachelor- zum Masterstudiengang.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rollett, Wolfram
    Entwicklungskontext Ganztagsschule : Begründungslinien, Ausbaustand und Gelingensbedingungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Vogel, Donald
    Erfahrung und Wissen in der Entwicklung von Kompetenz zu Phänomenen frühkindlicher Bindung : zur Wirksamkeit der Seminarreihe "Entwicklungspsychologische Beratung von Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern" (EPB).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaddis, Isis
    Essays on inequality and female labor force participation in developing countries.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Doris
    Heterogenität als Handlungsproblem : Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hornung, Erik
    Human capital, technology diffusion and economic growth : evidence from Prussian census data.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henkelmann, Sarah Louise
    Innovationspotentiale organisationspsychologischer Ansätze : eine qualitative Untersuchung der Förderungseffizienz junger Führungskräfte.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Timo
    Management und Kultur : die wachsende Rolle von Kunst und Kultur in der Managementausbildung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Relikowski, Ilona
    Primäre und sekundäre Effekte am Übertritt in die Sekundarstufe I : zur Rolle von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Protsch, Paula
    Segmentierte Ausbildungsmärkte : berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waidlein, Nicole
    Ursachen der persistenten Produktivitätsunterschiede zwischen den westdeutschen Bundesländern : eine empirische Analyse für den Zeitraum von 1950 bis 1990.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Benedict
    Akkreditierung als Mikropolitik? : zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente an deutschen Hochschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Annen Hochuli, Luzia
    Bildungsstandards : der Blick von Experten auf die Entwicklung von Bildungsstandards in der Schweiz und die Folgen für die Akteurkonstellation im Schulsystem.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röken, Gernod
    Demokratie-Lernen und demokratisch-partizipative Schulentwicklung als Aufgabe für Schule und Schulaufsicht : wie kann ein Lernen über, durch und für Demokratie in der Schule mit Unterstützung der Schulaufsicht in der Schule gelingen?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pferdt, Frederik G.
    Designbasierte Didaktik (DbD) - Lernumgebungen mit Social Media innovativ gestalten.
    Paderborn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cramer, Colin
    Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung : empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellrung, Miriam
    Entwicklungsaufgaben von Lehrenden im individualisierten Unterricht : Anforderungsstruktur und Handlungskonzepte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkel, Kirsten
    Entwicklungsmechanismen von Metakognition im mathematischen Unterrichtsdiskurs der Grundschule : ein designbasierter Unterrichtsversuch über vier Schuljahre.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Stefanie
    Gesundheitsverhalten von Kinder : Entwicklung eines Fragebogens.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergold, Sebastian
    Identifikation und Förderung von begabten und hochbegabten Schülern.
    Bonn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittrich, Irene
    Kinder in den ersten drei Lebensjahren : eine empirische Analyse der Umweltbedingungen, ihrer Identität und Bildungsergebnisse auf der Grundlage des sozio-ökonomischen Panels.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Dinah
    Kindliche Konzepte zur Größe Gewicht und ihre Entwicklung : theoretische Modellierung und zwei Einzelfallstudien mit Drittklässlern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scharenberg, Katja
    Leistungsheterogenität und ihre Bedeutung für die Kompetenzentwicklung : eine Analyse zur Relevanz klassenbezogener Kompositionsmerkmale im Rahmen der Hamburger Längsschnittstudie KESS.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rozhkova, Maria
    Measurement of the implicit and explicit achievement motive : new perspectives.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rose, Nadine
    Migration als Bildungsherausforderung für wen? : Subjektivierung und Diskriminierung im Spiegel von Migrationsbiographien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besener, Andreas
    Probleme der Auszubildenden in der Eingangsphase der Berufsausbildung im Einzelhandel : eine empirisch-qualitative Analyse.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blos, Kimon
    Psychomotorische Prioritäten- und Teleoanalyse : Entwicklung und Darstellung eines psychomotorischen Verstehens- und Förderansatzes auf Grundlagen und aus Ableitung der Individualpsychologie.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaich, Ute
    Schwierige Übergänge : Trennungserfahrungen, Identität und Bildung in der Kinderkrippe ; Risiko- und Bewältigungsfaktoren aus interkultureller Perspektive.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine-Huster, Daniel
    Selbstgesteuertes Lernen als Ziel von Schulentwicklung : eine Fallstudie.
    Vechta, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Verena
    Selektion von Innovationsideen : eine empirische Untersuchung zu erforderlichen Kompetenzen und Möglichkeiten ihrer Aktivierung und Ausrichtung.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bojack-Weber, Regina
    Singen in der Grundschule : eine Untersuchung zur Singfähigkeit und zum Singverhalten von Grundschulkindern.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • González Serrano, Maria Rosaura
    Textentwicklung bei Schulkindern der Lenca in Honduras : eine Gemeinde mit einer elementaren Literalität.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmücker, Stefanie
    Universitätsprofile : Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrich, Daniel
    Varieties of Capitalism und Innovationssysteme : nationale Muster institutioneller Strategien im Kontext der Globalisierung.
    Bochum, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stürmer, Kathleen
    Voraussetzungen für die Entwicklung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Rahmen universitärer Lehrerausbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diener, Katharina
    Youth's orientations toward political behaviors : developmental trajectories and the meaning of individual and social influences.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meimberg, Reinhold
    Zur zentralen Rolle der Erwachsenenbildung bei der Entwicklung und Vermittlung von Leitbildern ausgewählter Nichtregierungsorganisationen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gregersen, Jan
    "hochschule@zukunft 2030" : Ergebnisse und Diskussion des Hochschuldelphis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Julia
    Adolescents' and parents' developmental regulation during the transition from school to higher education.
    Erfurt, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sobeh, Jamal
    Aufmerksamkeitsfunktionen und ihre Entwicklung bei Vorschul- und Grundschulkindern : eine kulturvergleichende Studie zur Erfassung von neuropsychologischen Funktionen der Aufmerksamkeit bei einer Stichprobe von Kindern in Damaskus (Syrien) und Aachen (Deutschland).
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Kathrin
    Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem : eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory.
    Würzburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altenstein, Christine
    Der Einfluss schulischer Merkmale auf das Beschwerdenerleben von Lehrern : Entwicklung und Validierung des Fragebogens zur Erfassung schulischer Qualitätsmerkmale zum Erhalt und zur Förderung der Lehrergesundheit (FESQ).
    Greifswald, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schärl, Georg
    Der Handwerksmeister : aus der Tradition in 21. Jahrhundert ; eine Status Quo-Analyse zum Erwerb und Nutzen dieses Qualifikationstypus.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sill, Kathrin
    Der Übergang von Kindern aus der Familie in die Schule : Entwurf eines sozialpädagogisch fundierten Ganztagsbetreuungskonzeptes in Schulen im Kontext ausgewählter Erkenntnisse der Transitionsforschung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kinzl, Bernd
    Diagnose der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I : Entwicklung eines Verfahrens zur verlaufsdiagnostischen Leseanalyse in der Hauptschule als Grundlage einer individualisierten Anschlussförderung.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Purz, Sylvia
    Duale Studiengänge als Instrument der Nachwuchssicherung Hochqualifizierter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Sieglinde
    Elternbildung - ein kompetenzstärkendes Angebot für Familien : Effektivität der Intervention: "Starke Eltern - Starke Jugend".
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Caroline
    Entwicklung früher Bildung, Betreuung und Erziehung in einer kommunalen Bildungslandschaft.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foltys, Julia
    Geburt und Familie : Zugänge zu impliziten Logiken des Paarerlebens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nikolova, Roumiana
    Grundschulen als differenzielle Lern- und Entwicklungsmilieus : eine Untersuchung zur Auswirkung von objektiven Merkmalen der Schülerzusammensetzung und deren subjektive Wahrnehmung durch die Lehrkräfte auf die Mathematik- und Leseleistung am Ende der 6. Jahrgangsstufe an Berliner Grundschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drews, Johanna
    Kategorien und Funktionen des frühkindlichen Humors, seine Wirkungen und die Möglichkeiten einer bewussten Induzierung in Bildungs- und Erziehungsprozessen von Kindern.
    Tübingen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmar, Meike
    König, Bürgermeister, Bundeskanzler? : politisches Wissen von Grundschülern und die Relevanz familiärer und schulischer Ressourcen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grosch, Christiane
    Langfristige Wirkungen der Begabtenförderung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chatti, Mohamed Amine
    Personalization in technology enhanced learning : a social software perspective.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin-Dittmann, Sandra
    Politikwandel zwischen Kontingenz und Strategie : zur Etablierung der Ganztagsschule in Deutschland.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helfrich, Nicki Daniel
    Sectoral endogenous growth by education in a system dynamics model.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mantei, Christiane
    Selbstproblematiken bei Jugendlichen mit ADHS.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhard, Daniel M.
    Ursachen von Unterrichtsstörungen im Fach Musik aus Sicht der Beteiligten und Entwurf eines Diagnosebogens zur Metakommunikation im Musikunterricht der Bayerischen Realschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Ursula
    Verstehen Lehrkräfte Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten? : Datenkompetenz von Lehrkräften und die Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Vergleichsarbeiten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niklas, Frank
    Vorläuferfertigkeiten im Vorschulalter zur Vorhersage der Schulfähigkeit, späterer Rechenschwäche und Lese- und Rechtschreibschwäche : Diagnostik, Zusammenhänge und Entwicklung in Anbetracht der bevorstehenden Einschulung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlmann, Christian
    Zum bildungspolitischen Steuerungspotenzial von Leistungsvergleichsstudien : PISA 2000 und die Ganztagsschulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mantel-Görner, Carolin
    Zur Förderung der Lesekultur bei vermeintlich leseverweigernden Schüler(inn)en im frühen Jugendalter.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renger, Sebastian
    Begabungsausschöpfung : Persönlichkeitsentwicklung durch Begabungsförderung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhöfer, Andrea
    Die Entwicklung der in Südtirol eingesetzten Schulbücher von 1919 bis in die 1960er Jahre : inhaltliche Transformationsprozesse in den Fibeln.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keith, Harald
    Empirische Untersuchungen zum Kompetenzprofil des Dienstleistungsentwicklers unter Berücksichtigung der systematischen Entwicklung von unternehmensnahen Dienstleistungen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brunnhuber, Martin Georg
    Entwicklung und Erprobung eines Qualitätsmanagements für berufliche Schulen in Bayern (QmbS).
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knapp, Olaf
    Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwig, Günter
    Entwicklungslinien gesellschaftlicher und sozialer Exklusionen und deren Konsequenzen für erziehungswissenschaftliche Reflexion und (schul)pädagogische Handlungsfelder.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuest, Gerhard
    Freie Katholische Schule.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Sabine
    Gestaltung von Lernaufgaben unter entscheidungstheoretischer Perspektive : Entwicklung des Designmodells SEGLER.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erler, Claudia
    Hauptschülerinnen und Hauptschüler im ländlichen Raum : Lebenswelten, Problemstrukturen, pädagogische Phänomene.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippegaus-Grünau, Petra
    Kompetenzen erkennen und entwickeln.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gathen, Jan von der
    Leistungsrückmeldungen bei Large-Scale-Assessments und Vollerhebungen : Rezeption und Nutzung am Beispiel von DESI und lernstand.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Billes-Gerhart, Elke
    Medienkompetenz von Lehramtsstudierenden : eine empirische Beobachtung, Analyse und Interpretation der Orientierungs- und Bewertungsschemata von angehenden Lehrkräften.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mellies, Dirk
    Modernisierung in der preußischen Provinz? : der Regierungsbezirk Stettin im 19. Jahrhundert.
    Greifswald, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhard, Britta
    Motorik und Interaktion in der Entwicklung von Risikokindern : eine Untersuchung zur Förderung früh geborener Kinder auf dem Laufband.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rassenhövel, Sylvia
    Performancemessung im Hochschulbereich.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oettler, Jörg
    Rolle und Selbstverständnis der Mentoren in den Schulpraktischen Studien : Entwicklung einer Qualifikationsmaßnahme zur wissenschaftlichen Begleitung von LehramtsStudenten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shi, Huili
    Untersuchung von Schulbüchern für den wirtschaftlichen Unterricht an beruflichen Schulen in Shanghai vor dem Hintergrund der Reform der Berufsausbildung in der VR China und der Ausbildung von Wirtschaftspädagogen an der Tongji-Universität in Shanghai.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Sabine
    Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: