Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1100 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1100 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Carl, Mark-Oliver
    Kulturelle Meta-Modelle und Fiktions-Erfahrungen als Grundlage für die mentale Modellierung kommunikativer Kontexte zu literarischen Texten. Eine Laut-Denk-Studie zu drei Prosatexten der 1940er-Jahre mit Schüler*innen zehnter Klassen und Lehramts-Studierenden.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2023.
  • Link, Jörg-Werner
    Gelingensbedingungen von Schulreform : bildungshistorische Befunde als Schlüssel zum pädagogischen Verständnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krell, Moritz
    Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung : Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liebl, Sebastian
    Kompetenzorientierung in sportbezogenen Bildungssettings. Schwerpunkt: Kompetenzen fachfremd unterrichtender Sportlehrkräfte an Grundschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marquardt, Arwed
    Boxsport im schulischen Feld. Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Karina
    Briefroman und Subjektivation : Transformationen der Gattung und des Subjekts und deren Bedeutung für einen identitätsorientierten Literaturunterricht.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Block, Brit-Maren
    Fachdidaktik der Ingenieurwissenschaften - Forschungsdisziplin und Treiber für Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften im Spannungsfeld zwischen fachlicher Exzellenz, dynamischem Berufsfeld und digitaler Transformation.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löhr, Isabella
    Globale Bildungsmobilität 1850-1930 : von der Bekehrung der Welt zur globalen studentischen Gemeinschaft.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Conti, Luisa
    Inklusion durch Dekonstruktion : der dialogische Ansatz zur Verwirklichung von Inklusion im pädagogischen Bereich.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krusche, Stephan
    Interactive learning : a scalable and adaptive learning approach for large courses.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sosna, Anette
    Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht : Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Malachowskij, Iwan
    Kreative Kollisionen. Kontexte und Prozesse kultureller Medienbildung : eine pragmatistische Design-Based Research Studie.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienberg, Jana
    Relationale Resonanzstrategien (RRS) in der betrieblichen Weiterbildung und der konfessionellen Erwachsenenbildung : eine qualitative Untersuchung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rohde, Dirk
    Waldorfschulen und das Landesabitur : eine vergleichende Studie am Beispiel des Leistungsfaches Biologie in Hessen.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Proske, Antje
    Computer-based learning tasks: challanges, constraints, and outcomes whenguiding generative learning activities.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heßdörfer, Florian
    Der Geist der Potentiale : zur Genealogie der Begabung als pädagogisches Leistungsmotiv.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möhler, Rainer
    Die Reichsuniversität Straßburg 1940-1944 : eine nationalsozialistische Musteruniversität zwischen Wissenschaft, Volkstumspolitik und Verbrechen.
    Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kysela-Schiemer, Gerda
    E-Learning in der Lehrerbildung. Akzeptanz und Wirksamkeit von E-Learning-Maßnahmen für Pflichtschullehrkräfte.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Mathias
    Games und Gamification. Kulturhistorische, medienwissenschaftliche, politische und ästhetische Dimensionen.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witten, Ulrike
    Inklusion und Religionspädagogik : eine wechselseitige Erschließung.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bartoli Kucher, Simona
    Italienisch- und Französischunterricht, mit besonderer Berücksichtigung transkultureller Migrationskonzepte.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2020.
  • Kucher, Katharina
    Kindheit als Privileg : Bildungsideale und Erziehungspraktiken in Russland (1750-1920).
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ricart Brede, Julia
    Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht : eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinlen, Anja K.
    Linguistic Development of Minority and Majority Language Children in Primary Schools with Different Degrees of English Intensity.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2020.
  • Brune, Carlo
    Literarästhetische Literalität : Literaturvermittlung im Spannungsfeld von Kompetenzorientierung und Bildungsideal.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oppolzer, Markus
    Reading autobiographical comics: a framework for educational settings.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weinberger, Alfred
    Verbindung von moralischer und kognitiver Kompetenzdimension bei der Gestaltung von Lernprozessen in der Lehramtsausbildung : VaKE als didaktischer Ansatz zur Realisierung dieses Anspruchs.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heller, Thomas
    "Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz" (Mt 6,21) : eine religionsdidaktische Auseinandersetzung mit dem Geld unter Nutzung wirtschaftswissenschaftlicher, historischer, soziologischer, psychologischer, exegetischer und systematisch-theologischer Einsichten und Zugänge.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Jan
    "Punitivität" : der Diskurs um Strafbereitschaft und Strafe in der "Sozialen Arbeit".
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Schwedler, Stefanie
    Analyse des Studienstarts im Fach Chemie - Lernen mit Simulationen als fachdidaktischer Weg aus der Überforderung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Damberger, Thomas
    Bildung im Digitalzeitalter. Zur pädagogisch-anthropologischen, technischen und medienpädagogischen Dimension des Verhältnisses von Bildung und Digitalisierung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kloubert, Tetyana
    Bildung und Propaganda in der Demokratie. Untersuchungen zu einem prekären Verhältnis.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Feld, Timm
    Bildungsmanagement im Spannungsfeld (zwischen) organisationaler Entwicklungsnotwendigkeit und professioneller Handlungsherausforderung.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Bünger, Carsten
    Bildungstheorie als eingreifendes Denken. Studien zur Transformation pädagogischer Kritik.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Müskens, Wolfgang
    Die Gestaltung durchlässiger Bildungsangebote durch Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weinhardt, Marc
    Die Professionalisierung sozialpädagogischer Fachkräfte. Das Beispiel psychosoziale Beratung.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Nusseck, Manfred
    Die Stimme im Lehrerberuf.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019.
  • Reinecke, Christiane
    Die Ungleichheit der Städte. Urbane Problemzonen im postkolonialen Frankreich und der Bundesrepublik.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider-Reisinger, Robert
    Eine allgemeine inklusive Pädagogik.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rädel, Felicitas
    Eine Inverted-Classroom-Lehrveranstaltung im Stahlbau.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch, Marcus
    Evidenzbasierte Entwicklung von Unterricht und Schule im Kontext neuer Steuerung.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramsbrock, Annelie
    Geschlossene Gesellschaft. Das Gefängnis als Sozialversuch - eine bundesdeutsche Geschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Soff, Marianne
    Gestalttheorie und Feldtheorie. Klassische psychologische Fundamente pädagogischer Praxis.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019.
  • Theuer, Gabriele
    Gott und Gewalt : die theologische Herausforderung der Exodus- und Landnahmetexte und ihre religionspädagogische Relevanz.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geier, Thomas
    Grenze als soziales Verhältnis. Unterscheidungswissen und Unterscheidungspraktiken in pädagogischen Kontexten der Migrationsgesellschaft.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Schwerdt, Ulrich
    Kinder mit Behinderungen in der Volksschule des 19. und frühen 20. Jahrhunderts : historische Modelle der Integration und ihre zeitgenössische Diskussion.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlicht, Juliane
    Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Öchsner, Wolfgang
    Kompetenzorientierung als moderner Entwicklungsweg im Studium der Humanmedizin.
    Ulm, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schnebel, Stefanie
    Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der Lehrpersonenausbildung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brendel-Perpina, Ina
    Literarische Wertung als kulturelle Praxis : Kritik, Urteilsbildung und die neuen Medien im Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schiepe-Tiska, Anja
    Mehrdimensionale Bildungsziele in internationalen Large-Scale Assessments : Konzeptualisierung, Entwicklung und Entstehungsbedingungen am Beispiel der MINT-Fächer.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köck, Michael
    Nähe und Distanz zur Technik - Methoden zur Förderung technischer Bildung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maeße, Jens
    Ökonomische Expertendiskurse. Ein poststruktural-diskursanalytisches Forschungsdesign für die Analyse globalisierter Legitimitätsordnungen.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Dippelhofer, Sebastian
    Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft : theoretische und empirische Analysen : rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heemsoth, Tim
    Professionelle Kompetenzen von Sportlehrkräften messen, fördern und nutzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Müller, Stefan
    Reflexivität in der politischen Bildung : Untersuchungen zur sozialwissenschaftlichen Fachdidaktik.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höger, Christian
    Schöpfung, Urknall und Evolution - Einstellungen von Schüler*innen im biographischen Wandel : ein qualitativ-empirischer Längsschnitt mit dem Ziel religionspädagogischer Pünktlichkeit im Religionsunterricht der Sekundarstufe.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwarz, Susanne
    SchülerInnenperspektiven und Religionsunterricht : empirische Einblicke - theoretische Überlegungen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berendes, Karin
    Sprache als Schlüsselkompetenz für Bildungsprozesse: Untersuchungen zu Schülerkompetenzen, Lernmedien und Lehrerwissen.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Arndt, Melanie
    Tschernobylkinder. Die transnationale Geschichte einer nuklearen Katastrophe.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dumont, Hanna
    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht: Zwischen Leistungsgruppierungen und individueller Förderung
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Heinz, Jana
    Ungleichzeitige Modernisierungsstrategien in den Bildungssystemen - zwischen starren Strukturen und aktivierten Subjekten.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuhen, Michael
    Verbraucherbildung, wirtschaftspolitische Bildung und technikgestützte Lernumgebungen für die ökonomische Bildung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Citlak, Banu
    Vorschulische Bildungs- und Sozialisationsbedingungen von türkeistämmigen Migrantenkindern.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019.
  • Kalbheim, Boris
    Wer bin ich vor dir? Strategien der Selbstartikulation Jugendliche in Auseinandersetzung mit fremden Religionen.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Brauer, Juliane
    Zeitgefühle - wie die DDR ihre Zukunft besang.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klewitz, Bernd
    Zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerlach, David
    Zur Professionalität der Professionalisierenden : was machen Lehrerbildner*innen im fremdsprachendidaktischen Vorbereitungsdienst?
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Benecke, Jakob
    Außerschulische Jugendorganisationen : eine sozialisationstheoretische und bildungshistorische Analyse.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möhringer, Jutta
    Begabtenförderung in der gymnasialen Oberstufe.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kärner, Tobias
    Belastungen und Bewältigungsressourcen.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kärner, Tobias
    Belastungen und Bewältigungsressourcen. Empirisch-analytische Zugänge innerhalb wirtschaftspädagogischer Lehr-Lern- und Handlungsprozesse.
    Konstanz, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauf, Helen
    Bildungsdokumentation in Kindertageseinrichtungen : prozessorientierte Verfahren der Dokumentation von Bildung und Entwicklung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schweppe, Judith
    Das Arbeitsgedächtnis. Ein kognitionspsychologisches Konstrukt in Theorien des Lehrens und Lernens.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waburg, Wiebke
    Die Ungleichheitskategorien Geschlecht und Ethnizität in Bildungsprozessen und Sozialisationsabläufen.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2018.
  • Müller-Using, Susanne
    Ethos und Empathie: interkulturelle Vergleichsstudie zur LehrerInnenbildung an der Universität Osnabrück und der Universidad de Costa Rica.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumaier, Christopher
    Familie im 20. Jahrhundert.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Austermann, Simone
    Gewissen, Geographie und Gartenidylle. Eine Analyse der Kleinen Kinderbibliothek von Joachim Heinrich Campe.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulrich, Tanja
    Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und -therapeutische Methoden.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Martin
    Konstruktionen des (Im-)Perfekten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluczniok, Katharina
    Konzepte der Anregungsqualität in Familie, Kindergarten und Grundschule und ihre Auswirkungen auf die Kompetenzentwicklung von Kindern unter besonderer Berücksichtigung von benachteiligten Kindern/Risikolagen.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2018.
  • Schumann, Svantje
    Naturwissenschaftsdidaktik in der Frühpädagogik : die Bedeutung der sozialen Kooperation für die frühe naturwissenschaftliche Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schauz, Désirée
    Nützlichkeit und Erkenntnisfortschritt : eine Geschichte des modernen Wissenschaftsverständnisses.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brändle, Tobias
    Passfähige Sonderlinge? Zur Relevanz von fachkultureller Passung sowie von sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital für nicht-traditionelle Studierende.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoblauch, Christoph
    Potentiale religiöser und interreligiöser Kompetenzentwicklung in der frühkindlichen Bildung.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schermuly, Carsten
    Psychologisches Empowerment als Mediator zwischen Arbeitsbedingungen in der organisationalen Praxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2018.
  • Eckhardt, Andrea
    Qualitätssicherung und -entwicklung von Angeboten Frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE).
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2018.
  • Berding, Florian
    Rechnungswesenunterricht : Grundvorstellungen und ihre Diagnose.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ulrichs, Hans-Georg
    Reformierter Protestantismus im 20. Jahrhundert : konfessionsgeschichtliche Studien.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wellgraf, Stefan
    Schule der Gefühle.
    Frankfurt (Oder), Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laukötter, Anja
    Sex - richtig! Körperpolitik und Gefühlserziehung im Kino des 20. Jahrhunderts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merrill, Julia
    Stimmen - schön schrecklich oder schrecklich schön? : Beschreibung, Bewertung und Wirkung des vokalen Ausdrucks in der Musik.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinmetz, Michael
    Verstehenssupport im Literaturunterricht.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ode, Erik
    Von Pilgern und Gastgebern : die Bildungsfiguren der Moderne.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hundeck, Markus
    Weltbejahung und Gemeinschaft : Studien zum Werk Paul Häberlins.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rensing, Christoph
    Adaptationsmechanismen für technologiegestütztes Lernen. Unterstützung informeller Formen des Lernens am Arbeitsplatz.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arendt, Birte
    Argumentieren mit Peers : Erwerbsverläufe und -muster bei Kindergartenkindern.
    Greifswald, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göbel, Stefan
    Autorenumgebung für Serious Games - StoryTec : eine Autorenumgebung und narrative Objekte für personalisierte Serious Games.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Levsen, Sonja
    Autorität und Demokratie. Eine Kulturgeschichte des Erziehungswandels in Westdeutschland und Frankreich, 1945-1975.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Redecker, Anke
    Das kritische Selbst : bildungstheoretische Reflexionen im Anschluss an Hugo Gaudig, Marian Heitger, Käte Meyer-Drawe und Immanuel Kant.
    Bonn, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wischmann, Anke
    Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Andreas
    Farbtheorie im Kunstunterricht : eine qualitativ empirische Wirkungsforschung zum Umgang mit Farbe.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meron-Minuth, Sylvie
    Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht : eine qualitativ-empirische Studie zu Einstellungen von Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scholl, Daniel
    Metatheorie der Allgemeinen Didaktik. Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauerbrey, Ulf
    Öffentliche Kleinkindererziehung : eine Theorie.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütz, Julia
    Pädagogische Berufsarbeit und soziale Anerkennung : Ergebnisse komparativer Berufsgruppenforschung.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulgemeyer, Christoph
    Physik erklären.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2017.
  • Selmani, Lirim
    Präpositionen des Deutschen : mit kontrastiven Analysen zum Albanischen.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sarx, Tobias
    Reform, Revolution oder Stillstand? Die 68er-Bewegung an den Evangelisch-Theologischen Fakultäten Marburg, Bochum und der Kirchlichen Hochschule Berlin.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lienau, Anna-Katharina
    Schulseelsorge : System struktureller Kopplung.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König, Alexandra
    Spielfelder des Selbst.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binder, Martin
    Technische Bildung im Kontext Allgemeiner Bildung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2017.
  • Lerg, Charlotte A.
    Universitätsdiplomatie :Wissenschaft und Prestige in den transatlantischen Beziehungen 1890-1920 .
    München, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Girgensohn, Katrin
    Von der Innovation zur Institution : Institutionalisierungsarbeit an Hochschulen am Beispiel der Leitung von Schreibzentren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stuhldreier Ferreira, Yvonne
    Arbeitszufriedenheit in Theorie und Praxis : Vergangenheit, Gegenwart, Zukunftsperspektive.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Patrick
    Bettler, Kriegsinvaliden, Körpersensationen.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steckelberg, Alexander V.
    Coaching als Förderung kreativen Lernens.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinemann, Rebecca
    Das Kind als Person : William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwaschik, Anne
    Der Griff nach dem Weltwissen. Zur Genealogie von Area Studies im 19. und 20. Jahrhundert.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßenbach, Jessica
    Der Sport im Handlungsfeld Schule - Befunde, Analysen und bildungstheoretische Deutungen unter Berücksichtigung sozialer Differenzkategorien.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Jergus, Kerstin
    Figurationen des Pädagogischen - Pädagogische Theorie und Forschung im Lichte der kulturwissenschaftlichen Wende.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Morkötter, Steffi
    Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe : Untersuchungen zu früher Interkomprehension.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumann, Swantje
    Frühpädagogik - Bereich naturwissenschaftliche Bildung, Didaktik des Sachlernens.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Laudenberg, Beate
    Inter-, Trans- und Synkulturalität deutschsprachiger Migrationsliteratur und ihre Didaktik.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rödel, Michael
    Interpretationsaufsätze schreiben : ein Handbuch.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gartmeier, Martin
    Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern : Herausforderungen der Zusammenarbeit und Strategien zu deren Verbesserung.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garske, Volker
    Korrelative Symboldidaktik im Fokus unterrichtsmethodischer Konkretionen. Ein Beitrag zu einem theo-anthropologischen Religionsunterricht in den Sekundarstufen.
    Vechta, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Hinrichs, Nina
    Künstlerische Vermittlung des UNESCO-Welterbes Wattenmeer : Malerei, Land Art, Museumskoffer.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nowinska, Edyta
    Leitfragen zur Analyse und Beurteilung metakognitiv-diskursiver Unterrichtsqualität.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Mayer, Ralf
    Normativität und Bindung - Pädagogische Einsätze 'ohne Grund'.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Applis, Stefan
    Perspektiven fachdidaktischer Unterrichtsforschung in den Kompetenzbereichen Beurteilung und Bewertung - Forschungslinien für geographiedidaktische Forschungsprojekte.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Schweiker, Wolfhard
    Prinzip Inklusion : Grundlagen einer interdisziplinären Metatheorie in religionspädagogischer Perspektive.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hannemann, Tilman
    Religiöser Wandel in der Spätaufklärung am Beispiel der Lavaterschule 1770-1805.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Singer, Florence Mihaela
    Representational Change as a Way to Enhance Mathematics - Learning with Understanding.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Weber, Joachim
    Soziale Arbeit aus Überzeugung : ethische Perspektiven auf sozialpädagogische Praxis.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfost, Maximilian
    Stabilität, Kontinuität und interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glock, Sabine
    Teachers' attitudes toward ethnic minority students : an analysis of the cognitive and affective components.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Leonie
    Vergesellschaftung Sozialer Arbeit - Zur Entwicklung Sozialer Arbeit zwischen Staat und sozialen Bewegungen.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Gassmann, Yvonne
    Verletzbar durch Elternschaft. Balanceleistungen von Eltern mit erworbener Elternschaft - ein Beitrag zur Sozialpädagogischen Familienforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandstetter, Manuela
    Zum organisationspädagogischen Gestalten von Jugendarbeit : das Reden über lokaltypische soziale Probleme ländlicher Gemeinden.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mahlau, Kathrin
    Zur Förderung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen nach dem Response-to-Intervention-Ansatz : Kontrollgruppenstudie zur sprachlichen, schulleistungsbezogenen und sozial-emotionalen Entwicklung in unterschiedlichen schulischen Settings.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Konz, Britta
    Anamnetisches Theologisieren mit Kunst : ein Beitrag zur Kirchengeschichtsdidaktik.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Alex
    Beiträge zur Theorie der Erziehung und Bildung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Ruep, Margret
    Bildung und Bildungsmanagement im Spannungsfeld von Selbstbestimmung und Systembegrenzungen : kritische Analyse und systematische Grundlegung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bärenfänger, Olaf
    Blended Learning Deutsch als Fremdsprache : Modelle, Komponenten und Potenziale.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lindemann, Anke
    Briefe von und an Friedrich-Eberhard-von Rochow 1759-1805.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Zizek, Boris
    Das Forschungsprogramm einer rekonstruktiven Sozialisationstheorie der Entwicklung und seine Implikationen für die pädagogische Professionalität.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Wiemer, Axel
    Der Galaterbrief im Religionsunterricht. Die Theologie des Paulus in ihrer Zeit und im Dialog mit Jugendlichen heute.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jüster, Markus
    Die verfehlte Modernisierung der Freien Wohlfahrtspflege : eine institutionalistische Analyse der Sozialwirtschaft
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wördemann, Dirk
    Emotion und Textverstehen : ein Beitrag zur Exegese von Emotionen in biblischen Texten mit bibeldidaktischen Ansätzen.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angele, Claudia
    Ethnographie des Unterrichtsgesprächs : ein Beitrag zur Analyse von Unterrichtsgesprächen über Differenz als Alltagserfahrung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ratz, Christoph
    Fachorientierte Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung : Beiträge zur Weiterentwicklung und Auswirkungen auf eine inklusive Didaktik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Cramer, Colin
    Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf : Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klepacki, Leopold
    Geschichte der Ästhetischen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Walden, Thomas
    Hollywoodpädagogik : wie Blockbusterfilme das Lernen des Lernens organisieren.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franz, Julia
    Lehren in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu organisationalen Lehrorientierungen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeifer, Michael
    Lernen in Abhängigkeit von Faktoren der Lernumgebung und des sozioökonomischen Hintergrunds.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Reis, Olaf
    Nischen im Übergang : ostdeutsche Familien im Wandel.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mikhail, Thomas
    Pädagogisch handeln : Theorie für die Praxis in Familie und Schule.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seumel, Ines
    Performative Kreativität : Anregen - Fördern - Bewerten.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gahleithner, Silke
    Professionelle Beziehungsgestaltung in psychosozialen Arbeitsfeldern : interdisziplinäre und integrative Perspektiven.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Janle, Frank
    Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte : Entwurf einer didaktischen Phänomenologie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Claudia
    Ressource Bildung : ein didaktisches Konzept für Entscheidungen unter Nachhaltigkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhardt, Markus
    Schulische Inklusion. Empirische Studien zur Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolb, Elisabeth Anna
    Sprachmittlung. Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeretin-Kopf, Maja
    Technische Bildung über die gesamte Lebensspanne.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015.
  • Renz, Kerstin
    Testfall der Moderne. Diskurs und Transfer im Schulbau der 1950er Jahre.
    Stuttgart, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prieß-Buchheit, Julia
    Über (Re-) Aktionen auf Tests? Eine Studie zu Testfolgen im Bildungsbereich (TeFoBi).
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleimann, Bernd
    Universitätsorganisation und präsidiale Leitung : Führungspraktiken in einer multiplen Hybridorganisation.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Christoph
    Wege der Kompetenzentwicklung Lehramtsstudierender in der ersten Phase der Ausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Lindner, Konstantin
    Wertebildung im Religionsunterricht : Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wittmann, Barbara
    Bedeutungsvolle Kritzeleien.
    Weimar, Bauhausuniv., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heisler, Dietmar
    Berufsideal und moderner Arbeitsmarkt : die Modernisierung des Arbeitsmarktes und ihre Konsequenzen für die berufsförmige Erwerbstätigkeit.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beetz, Andrea
    Bindung und Pflegeverhalten gegenüber Mensch und Tier in der Pädagogik mit emotional und verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ndukaihe, Vernantius Emeka
    Bringing up the young with global values : a psychology of intercultural pedagogy.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Quenzel, Gudrun
    Entwicklungsaufgaben und Gesundheit im Jugendalter.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Forschen als System : rekursive Reflexion als Methode der Erziehungswissenschaft.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Óhidy, Andrea
    Heterogenität als Herausforderung für Bildung und Erziehung in Europa.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franzke, Astrid
    Hochschulorganisation und Geschlecht in veränderten Bildungswelten : eine modernisierungstheoretische Verortung.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Euler, Mark
    Homo interagens als Entrepreneur : die historische Bedeutung von Entrepreneurship Education für das moderne Individuum; Herausforderungen und neue Wege.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jarzebowski, Claudia
    Kindheit und Emotion.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Andrea C.
    Kompetent für das Studium!? Eignung und Gesundheit im Studium der Lernbehindertenpädagogik.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langner, Anke
    Kompetent für einen inklusiven Unterricht : eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jörissen, Benjamin
    Medialität und Subjektivation : strukturale Medienbildung unter besonderer Berücksichtigung einer historischen Anthropologie des Subjekts.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stuke, Thomas
    Mit Werten führen? : Weiterbildungsmanagement zwischen externen Ansprüchen und individuellen Vorstellungen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohlmeier, Bernhardt
    Politische Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschner, Alexander
    Praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen : Studien zur lernwirksamen Gestaltung und Nutzung.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiebich, Peggy
    Querdenken : literarische Bildung und transversale Vernunft.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tafner, Georg
    Reflexive Wirtschaftspädagogik : wirtschaftliche Erziehung im ökonomisierten Europa ; eine neo-institutionelle Dekonstruktion des individuellen und kollektiven Selbstinteresses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Nicole
    Schwierig oder krank? ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Andersen, Katja Natalie
    Spiel und Erkenntnis in der Grundschule : Theorie - Empirie - Konzepte.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüede, Christian
    Strukturierungen von Termen und Gleichungen : Theorie und Empirie des Gebrauchs algebraischer Zeichen durch Experten und Novizen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Macgilchrist, Felicitas
    Textbook production. The entangled practices of developing educational media for schools.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Daniel
    Transkulturelle kommunikative Kompetenz in den romanischen Sprachen : Theorie und Praxis des neokommunikativen und kulturell bildenden Französisch-, Spanisch-, Italienisch- und Portugiesischunterrichts.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pollmanns, Marion
    Unterrichten und Aneignen : eine pädagogische Rekonstruktion von Unterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häsel-Weide, Uta
    Vom Zählen zum Rechnen : struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bindel, Tim
    Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: