Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

369 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

369 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engartner, Christine
    Beruf und Gesellschaft : Ansprüche, Wirklichkeiten und Herausforderungen des Politikunterrichts an Berufsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aruso?lu, Selin Kathrin
    Die Bedeutung von Sprache in der dualen Ausbildung aus Sicht von jungen Eingewanderten.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Larena
    Förderung von multiliteracies mit Street Art im inklusiv ausgerichteten Englischunterricht : eine Design-Based Research-Studie in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kahlau, Joana
    (De-)Professionalisierung durch Schulpraxis : Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poluektova, Olga
    A Social-Cognitive Approach to the Socioeconomic Gap in Achievement: The Effects of Growing up in Economically Challenging Environment on Self-Efficacy, Problem-Focused Coping Potential and Attribution of Success and Failure.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrmann, Laura
    Bildung und soziale Ungleichheit : Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubacek, Gerald
    Das Lernfeldkonzept der beruflichen Bildung im Spannungsverhältnis zwischen bildungstheoretischem Potenzial und bildungsplanerischer und didaktischer Implementierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inthoff, Christina
    Reflexive Aufzeichnungspraxen im Künstlerisch-Experimentellen Prozessportfolio - KEPP : Kunstpädagogische Perspektiven auf eine Lernkultur im Wandel.
    Bremen, Univ., Diss., 2021.
  • Eidemann, Jacqueline
    Schulsozialarbeit im Kontext jugendlicher Lebenswelten und Problembewältigung : eine qualitative Nutzer*innenforschung auf Basis offener Leitfadeninterviews.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lammers, Julia
    Depression und Aggression im Kindes- und Jugendalter: zur Bedeutung der Emotionsregulation.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Hendrik
    Emotionen und politisches Urteilen : eine politikdidaktische Untersuchung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gödecke, Georgia
    Gestaltung eines e-Portfolios in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung zur Förderung fachspezifischer Reflexionskompetenz : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth, Sibylle
    Mündliche Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht : Entwicklung eines Beurteilungsrasters für Sprechkompetenzen im Französischunterricht zum Ende der gymnasialen Sekundarstufe I in Bremen.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuhof, Julia
    Rechtliche Freiheit : Politik und Recht in der kategorialen Wahrnehmung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bermejo Muñoz, Sandra
    Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hupfer, Barbara
    Externe Expertengemeinschaften im Produktionssektor - Orte gelingender Wissenskooperation : Grundlegung zu einer kritischen Theorie einer co-competitiven beruflichen Praxis von High Professionals.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffens, Jan
    Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze : zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pukrop, Jörg
    Rückmeldungen aus Schulleistungstests an Lehrkräfte durch interaktive Informationsvisualisierungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaya, Volkan Hasan
    Science literacy in regard to the environment : issues and challenges.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebeggiani, Fatma
    Studienentscheidungen von Abiturienten türkischer Herkunft : rationale Entscheidung im sozialen Kontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Birkholz, Julia
    Untersuchung zur Wirksamkeit von Gruppenreflexionen auf das Wissenschaftsverständnis im Schülerlabor Backstage Science.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Bildungstransfer im Unternehmenskontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenk, Anne Kathrin
    Bilinguale Schreibförderung. Eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich unterschiedlich profilierter Schreibarrangements im Deutschunterricht auf die Textqualität in der Familiensprache Türkisch bei bilingualen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Yvonne
    Change ahead?! Status quo der Kompetenzorientierung im Land Bremen aus der Sicht von Englischlehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tolsdorf, Yannik
    Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen : Entwicklung der fachdidaktischen Lehramtsausbildung in der Chemie im Zusammenhang von Diagnose und Förderung für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köster, Britta
    Die Entstehung von Antworten in Befragungssituationen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giesler, Tim
    Die Formation des institutionellen Englischunterrichts. Englisch als erste Fremdsprache in Bremen (1855-1873).
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartels, Hauke
    Entwicklung und Bewertung eines performanznahen Videovignettentests zur Messung der Erklärfähigkeit von Physiklehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hauschildt, Ursel
    Faktoren beruflicher Kompetenzenwicklung südafrikanischer Auszubildender in ausgewählten technischen Berufen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staden, Christian
    Gestaltung eines E-Portfolio-Konzepts in der Berufsorientierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vernal Schmidt, Janina M.
    Kultur im Spanischunterricht : Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Axmann, Michael
    Linking quality apprenticeship programmes and high-quality vocational education teacher training : international experiences and potential for higher employability, more relevant VET teaching and higher productivity and better working conditions.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zettl, Evamaria
    Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte : frühe sprachliche Bildung in einem von Migration geprägten Stadtviertel.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panzer, Dominique
    Mündliche Sprachmittlung im Spanischunterricht : die Anwendung von Design-Based Research zur Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumann, Svantje
    Naturwissenschaftsdidaktik in der Frühpädagogik : die Bedeutung der sozialen Kooperation für die frühe naturwissenschaftliche Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bieler, Detlev
    Online-Lerntheater - Neue Gestaltungsmöglichkeiten für das selbstgesteuerte Online-Lernen durch den Transfer einer alten Kulturtechnik auf den virtuellen Lehr- und Lernraum.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillbrecht, Andreas
    Pädagogik oder "neue 'liberale Eugenik'" - Die Suche nach genetischen Markern für Psychosen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holle, Larissa
    Personalstrategische Maßnahmen von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Girnus, Luisa
    Politische Legitimation und politisches Lernen : eine Studie aus politikdidaktischer Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreyer, Anne
    Qualität im betrieblichen Bildungsmanagement : Stakeholder, Kriterien, Standardisierbarkeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freund, Larissa
    Rekrutierungs-, Qualifizierungs- und Bindungsstrategien von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungblut, Tatjana
    Seelenwissenschaft von der Antike bis zur Gegenwart : die dialogische Entwicklung des Psychischen vor dem Hintergrund der Ausgrenzung behinderter Menschen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Büchler, Theresa
    Soziale Ungleichheit: Bildungsentscheidungen und Berufsaspirationen von Kindern und Jugendlichen im Kontext von Herkunftseinflüssen, familialer Statusdynamik und schulstrukturellen Besonderheiten.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leineweber, Sabine
    Aus der Uni in die Kita - Berufseinstieg ohne Beruf.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Sven
    Ausbildungsreife: Bewertung eines Konstruktes. Die Indikatoren der Bundesagentur für Arbeit im mehrperspektivischen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amenda, Thomas
    Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bunte, Nicola
    Die Entwicklung musikalischer Konzepte im Grundschulalter und ihre Bedeutung für kindliche Musikpräferenzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Hanna Maria
    Die schulbezogene Anstrengungsvermeidung als maladaptive Strategie des selbstregulierten Lernens.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Affeldt, Fiona
    Differenzierung im Schülerlabor.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhardt, Thomas
    Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wojciechowicz, Anna Aleksandra
    Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft : rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amrein, Anna
    Förderung der Schreibkompetenz in der gymnasialen Oberstufe mit kreativen Schreibmethoden.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Ida Kristina
    Förderung sozialer Kompetenz bei benachteiligten Jugendlichen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyer, Elke
    From loose to tight management : seeking evidence of archetype change in Dutch and English higher education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schultheiß, Jan
    Indikation und Effektivität des JobFit-Trainings für Jugendliche.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönewald, Sarah
    Kunst auf Sendung : zur Analyse und Vermittlung von Radiokunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulgemeyer, Christoph
    Physik erklären.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2017.
  • Agustina, Vira
    PISA, Public Participation and Policy Making in Education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gürlevik, Aydin
    Privatschulwahl. Elterliche Orientierungsrahmen beim Übergang in eine gymnasiale Privatschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ayele, Sisay Yemane
    Stress and burnout among childcare professionals.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Broer, Jan
    The Gamification Inventory. An Instrument for the Qualitative Evaluation of Gamification and its Application to Learning Management Systems.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janßen, Thomas
    Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht : lernbezogene Neudeutung eines mathematikdidaktischen Begriffs.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klein, Eduard
    Bildungskorruption in Russland und der Ukraine : eine komparative Analyse der Performanz staatlicher Antikorruptionsmaßnahmen im Hochschulsektor am Beispiel universitärer Aufnahmeprüfungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Suing, Martina
    Das Kompetenzanalyseverfahren (KANN) - Ressourcenorientierte Diagnostik bei Kindern und Jugendlichen Überprüfung spezifischer Aspekte der Testgüte des KANN unter Berücksichtigung des Zusammenhangs von Kompetenzen und Defiziten bei Kindern und Jugendlichen in Erziehungshilfen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Press, Alexander
    Die Bilder des Comics.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raabe, Wolfgang
    Die Kategorien des Subjektiven : Grundlagen einer biografieorientierten subjektbezogenen Fallanalyse in der Sozialen Arbeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauk, Verena
    Einflussfaktoren der Studienwahl und des Studienverbleibs in MINT-Studienrichtungen an österreichischen Universitäten.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlömer, Britta
    Entwicklung und Validierung eines arbeits-prozessorientierten Modells und Verfahrens zur Kompetenzdiagnostik im berufsschulischen Unterricht am Beispiel des Ausbildungsberufs Technischer Produktdesigner.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Howe, Sonja
    Familiäre Bildung von Kindern unter drei Jahren : elterliches Bildungshandeln - elterlicher Bildungsdiskurs - bildungsspezifische Elterntypen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Swantje
    Frühpädagogik - Bereich naturwissenschaftliche Bildung, Didaktik des Sachlernens.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Gräntzdörffer, Ansgar A.
    Investigation of Learners' Experience with Nature : a South African and German Perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcar, Nina
    Kinderseelenforscher.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piontek, Anja
    Museum und Partizipation. Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hannemann, Tilman
    Religiöser Wandel in der Spätaufklärung am Beispiel der Lavaterschule 1770-1805.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacobs, Patricia Ammarenthea
    The potential of the comet competence diagnostic model for the assessment and development of occupational competence and commitment in technical vocational education and training.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Smets, Florian
    Arbeitsmarktdynamik in Deutschland. Welche Determinanten beeinflussen die Arbeitsmarktdynamik und wie wirkt diese auf die Beschäftigungsentwicklung?
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rißling, Julia-Katharina
    Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen im Vor- und Grundschulalter.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gläser, Johanna Lisa
    Die Zusammenhänge zwischen epistemologischen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als richtungsweisende Ausgangspunkte für die mathematikdidaktischen Fähigkeiten pädagogischer Fachkräfte im Elementar- und Primarbereich.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knodel, Philipp
    Dynamics of internationalization : England and the global market in Higher Education.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gansbergen, Anna
    Freundschaften und Bildungserfolg : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Freundschaften zwischen Schülern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korsch, Franziska
    Früherkennung von Verhaltensauffälligkeiten bei Schulanfängern : Umsetzung in der schulärztlichen Eingangsuntersuchung Bremen.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koppel, Ilka
    Iterative Entwicklung und Evaluation einer pädagogischen Online-Diagnostik für funktionale Analphabeten und Analphabetinnen : anwendungsorientierte und theoretische Folgerungen für eine zielgruppenspezifische gebrauchstaugliche Gestaltung.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krupp-Schleußner, Valerie
    Jedem Kind ein Instrument? Teilhabe an Musikkultur vor dem Hintergrund des capability approach.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trede, Ines
    Laufbahnentscheidungen von Fachfrauen und Fachmännern Gesundheit nach Abschluss ihrer beruflichen Grundbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Belova, Nadeschda
    Learning with and about advertising in science education.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wischmann, Frauke
    Mentoring im fachbezogenen Schulpraktikum : Analyse von Reflexionsgesprächen.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amipur, Donja
    Migrationsbedingt behindert? Zur Interdependenz der Wahrnehmung von Behinderung und strukturellen Rahmenbedingungen im Kontext migrationsbedingter Heterogenität.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heyer, Robert
    Musiklehramt und Biographie : Rekonstruktion biographischer Orientierungen angehender Musiklehrkräfte.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Garner, Nicole
    Nachhaltigkeit und Chemie : ein Schülerlabor als Ort der Innovation von Chemieunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Werther, Judith
    Präkonzepte von Kindern zum evolotionsbiologischen Aspekt zur Anpassung unter Berücksichtigung des Naturzugangs.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuett, Lena
    Second language support programs in Bremen and Alberta under review : how a critical international comparison can benefit education for a multilingual society in Germany.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sass, Annina
    Sprachenübergreifendes Vokabellernen : eine qualitativ-interpretative Studie zur Vernetzung der Fächer Englisch und Latein.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krause, Christina
    The mathematics in our hands : how gestures contribute to constructing mathematical knowledge.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer-Siever, Katja
    Wunsch und Wirklichkeit : Kooperation aus der Perspektive von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen eingebettet in Arbeitsbedingungen ihres beruflichen Alltags ; eine repräsentative Untersuchung am Beispiel von zwei Bundesländern.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bardy, Thomas
    Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gardiewski, Isa-Dorothe
    Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Verriere, Katharina
    Bilinguale Module im Mathematikunterricht und ihr Einfluss auf die Lernbereitschaft der Schüler/innen für das Sachfach.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höppner, Julia
    Das Betreuungsgeld und seine Inanspruchnahme : Norwegen, Schweden und Deutschland im Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aljets, Enno
    Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung : ein Beitrag zur institutionalistischen Wissenschaftssoziologie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartulin Melo, Caterina
    Die Besonderheit von Anerkennungsprozessen zwischen Eltern und LehrerInnen im schulischen Alltag : Wege zu einer schulischen Anerkennungskultur ; eine sozialpsychologische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gust, Nicole
    Emotionsregulationsstrategien im Vorschulalter : Wissen über Emotionsregulationsstrategien und Zusammenhänge zu Kognition und Sozialverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Offerhaus, Judith Kristina
    Further training in Germany : continuous participation and the impact of attitudes and personality.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neto Carvalho, Isabel
    Gymnasium und Ganztagsschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kison, Christiane
    Juristenausbildung in der Europäischen Union : der Einfluss der europäischen Bildungspolitik auf die Regelungen der Mitgliedstaaten unter besonderer Berücksichtigung der Rechtslage in der Bundesrepublik Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hinrichs, Anja-Christina
    Kernprädiktoren des Lerntransfers beruflicher Weiterbildung : eine Längsschnittstudie mittels Strukturgleichungsmodellierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gebauer, Heike
    Kognitive Aktivierung im Musikunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhold, Michael
    Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit : Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells zur empirischen Überprüfung des beruflichen Kompetenzerwerbs.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ahrandjani-Amirpur, Donja
    Migrationsbedingt behindert? Familien im Hilfesystem : eine intersektionale Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maiseyenka, Veranika
    Modellbasiertes Experimentieren im Unterricht : Praxistauglichkeit und Lernwirkungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lohbeck, Annette
    Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten : Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stuckey, Marc
    Understanding and promoting the societal dimension of relevant science education.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burchert, Joanna
    Von der Facharbeit in die Ausbildung : empirische Studie und theoretischer Rahmen zur Erforschung des pädagogischen Selbstverständnisses hauptamtlicher Ausbilder und Ausbilderinnen.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köppe, Stephan
    Wohlfahrtsmärkte : die Privatisierung von Bildung und Rente in Deutschland, Schweden und den USA.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Hamme, Alexa
    Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität : Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bach, Stefan
    Autismus : Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen ; eine systemtheoretische Betrachtung.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohlrausch, Jonathan
    Beobachtbare Sprachen : Gehörlose in der französischen Spätaufklärung; eine Wissensgeschichte.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Renate
    Berufliche Identität als Dimension beruflicher Kompetenz : Entwicklungsverlauf und Einflussfaktoren in der Gesundheits- und Krankenpflege.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Castro Estrada, Yarenny
    Information technology standards in eResearch : a conceptual model of the primary adoption process in higher education organizations.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korff, Natascha
    Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe : Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Jörg
    Interoperabilität bei IT-Systemen im hochschulübergreifenden Kontext : Entwicklung und Validierung eines Referenzmodells für hochschulübergreifendes elektronisches Prüfungsmanagement.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koslowski, Constanze
    Kommunikations- und Kooperationsbarrieren in der interinstitutionellen Zusammenarbeit im Elementarbereich.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thies-Brandner, Yvonne
    Let's play it safe! Entertainment-Education in the digital age : developing and testing a digital Entertainment-Education Game about HIV/AIDS protection for female adolescents.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosinár, Julia
    Professionalisierungsverläufe in der Lehrerausbildung : Anforderungsbearbeitung und Kompetenzentwicklung im Referendariat.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zumwald, Bea
    Teamteaching in der Basisstufe : kooperative Unterrichtsorganisation in der altersgemischten Klasse.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ashmawy, Iman Karam Imam Mohamed
    The effect of education decentralization on school leadership in the vocational schools : a comparative study between the German and the Egyptian practice.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orphal, Annette
    Bewegung, Lernen und Entwicklung : ein praxisbezogener Dialog zwischen der Entwicklungspsychologie nach Henri Wallon und der Feldenkrais-Methode.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bechler, Sabrina
    Bilinguale Module in der Grundschule : integriertes Inhalts- und Sprachlernen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Evers, Thomas
    Die besondere Ungewissheit im Handeln : Schlüsselprobleme gerontopsychiatrischer Pflegepraxis ; die Analyse beruflicher Kompetenzen zur Konstruktion von Curricula am Beispiel gerontopsychiatrischer Pflege.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüggemann, Marion
    Digitale Medien im Schulalltag : eine qualitativ rekonstruktive Studie zum Medienhandeln und berufsbezogenen Orientierungen von Lehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gunderson, Constance Lee
    Human trafficking: the trafficking of woman in Northern Germany for the purpose of sexual exploitation : a systemic overview of community based responses and challenges.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bandorski, Sonja
    Integration in unsichere Verhältnisse? : Möglichkeiten und Grenzen der beruflichen Integration im Einwanderungsland Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hayer, Tobias
    Jugendliche und glücksspielbezogene Probleme : Risikobedingungen, Entwicklungsmodelle und Implikationen für präventive Handlungsstrategien.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stauke, Emese
    Konzeption und Anforderungsdefinition eines elektronischen Rückmeldesystems für schulische Leistungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Johannson, Jana
    Schwarze Pädagogik : Erziehungspraxis und ihre gesellschaftliche Prägekraft am Beispiel des Films "Das weiße Band - eine deutsche Kindergeschichte".
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teltemann, Janna
    Ungleichheit als System? : der Schulerfolg von Migranten im internationalen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Busch, Thomas
    Was, glaubst du, kannst du in Musik? : musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bockermann, Iris
    Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? Lehrerhandeln und Digitale Medien.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartsch, Simone
    ... würden Sie mir dazu Ihre E-Mail-Adresse verraten? : Internetnutzung und Nonresponse beim Aufbau eines Online Access Panels.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Benedict
    Akkreditierung als Mikropolitik? : zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente an deutschen Hochschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehberger, Jürgen
    Arbeitsprozesswissen - didaktisches Zentrum für Bildung und Qualifizierung : ein kritisch-konstruktiver Beitrag zum Lernfeldkonzept.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rippien, Horst
    Bildungsdienstleistung eLearning : didaktisches Handeln von Organisationen in der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harring, Marius
    Das Potenzial der Freizeit : soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Over, Ulf
    Die interkulturell kompetente Schule : eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiltzius, Martine
    Diversity Management an Grundschulen? : Möglichkeiten und Grenzen einer Unternehmensstrategie im schulischen Umfeld ; ein modellhafter Vergleich zwischen Bremen und Luxemburg.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellingrodt, Lena Christine
    ePortfolios im Fremdsprachenunterricht : empirische Studien zur Förderung autonomen Lernens.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henzler, Bettina
    Filmästhetik und Vermittlung : zum Ansatz von Alain Bergala ; Kontexte, Theorie und Praxis.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rücker, Stefan Jürgen
    Konzeption und Durchführung einer Katamnese-Studie im Jugendhilfebereich.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sebe-Opfermann, Andreas
    Kooperation in projektbasierten Lehr-Lern-Arrangements : eine empirische Analyse von Wirkungen und Wirkungszusammenhängen.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Esther
    Orte der Zivilisierungsmission.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fröhlich, Linda Paulina
    Phonologische Bewusstheit und Förderung dieser bei Kindern im Vorschulalter.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathert, Valeska
    Stufenvollzug und Bonussysteme im Jugendstrafvollzug : Entwicklung, Praxis und Rahmenbedingungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Çelik, Çetin
    The process of leaving school and meaning of schooling : the case of Turkish school leavers in Germany.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreyer-Mehlhop, Ina
    Verhaltensauffälligkeiten im Vorschulalter : eine systematische Analyse diagnostischer Aspekte sowie die Analyse des mütterlichen Erziehungsverhaltens und der Lebensqualität unter besonderer Berücksichtigung des kindlichen Entwicklungsstands und des Migrationsstatus der Kinder.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köbsell, Swantje
    Besondere Körper : Geschlecht und Körper im Diskurs der deutschen Behindertenbewegung.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Musekamp, Frank
    Betrieblicher Einsatz von Absolventen zweijähriger Ausbildungsberufe : eine empirische Untersuchung des Ausbildungsberufes Kfz-Servicemechaniker/in.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohlfs, Carsten
    Bildungseinstellungen : zu den subjektiven Bedeutungen von Schule und formaler Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern an Schulen in benachteiligter Lage.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwind, Patrick
    Commitment und Kultur in internationalen Netzwerken : eine explorative Studie am Beispiel des Fachverbandes IPMA International Project Management.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naacke, Susanne
    Eine Schule auf dem Weg : gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen ; eine qualitative Fallstudie.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radel, Jürgen
    Gestaltung und Evaluation von integrierten Veränderungsprozessen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zare, Saeed
    Intelligent mobile learning interaction system (IMLIS): a personalized learning system for people with mental disabilities .
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zorn, Isabel
    Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien : eine qualitative Studie als Beitrag zur Medienbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Künkler, Tobias
    Lernen in Beziehung : zum Verhältnis von Subjektivität und Relationalität in Lernprozessen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knigge, Jens
    Modellbasierte Entwicklung und Analyse von Testaufgaben zur Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren".
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Peter
    Neue optische Versuche für die physikalischen Praktika am Beispiel der Gesetze von Snellius und Fresnel.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thyssen, David
    Projektorientiertes Management als Organisationsprinzip : eine empirische Untersuchung von Widersprüchen in Projektorientierten Organisationen mit der Repertory Grid Technik.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berthold, Barbara
    Sekundäranalytische Rekonstruktion entwicklungskritischer Kernaufgaben und Verlaufsmuster der Unterrichtsentwicklung bei der Einrichtung der integrativen, jahrgangsgemischten und flexiblen Schuleingangsphase.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosendahl, Johannes
    Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung : Lerntypen und Bedingungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Paula
    Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paetzel, Fabian
    Ungleichheit, Wachstum und soziale Präferenzen : ein makroökonomisches Laborexperiment.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Christian
    Welche Sprachfortschritte machen Studierende im Auslandssemester? : eine empirische Untersuchung zur Sprachaneignung fortgeschrittener Fremdsprachenlerner.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baron, Stefan
    Workplace learning : subjective motives and supervisor support matter.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenord, Christiane
    Abitur nach Partitur? Auswirkungen der Zentralabitureinführung auf die Individualkonzepte von Musiklehrern.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinmann, Markus
    Bereitschaft von Erwachsenen zum berufsbezogenen selbstgesteuerten Lernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehrmann-Köpke, Bärbel
    Demonstrativer Müßiggang oder "rastlose Tätigkeit"?
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marees, Nandoli von
    Der Bullying- und Viktimisierungsfragebogen.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aden, Maike
    Die Aktualität der ästhetischen Existenzexperimente des Künstlers Bas Jan Ader : Formen der Lebenspraxis in der zeitgenössischen Kunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rump, Carla
    Möglichkeiten der Beförderung von Umwelthandeln und nachhaltigem Handeln : Praxisperspektiven und Theorieansätze; Untersuchung von Akteurskonzepten in den Besucherzentren deutscher Nationalparke und Biosphärenreservate im Vergleich mit theoretischen Vorstellungen aus Forschung, Politik und Bildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kracht, Annette
    Pädagogische Professionalität in der Sprachförderung und der Sprachtherapie : eine professionalistäts-theoretische Analyse im Kontext der Sprachbehindertenpädagogik.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindernagel, Janina A.
    Pedagogical Content Knowledge (PCK) von Lehrkräften im deutschen Chemieunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anders, Petra
    Poetry Slam im Deutschunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gienger, Claudia Angelika
    Prädiktoren der Schulleistung im Grundschulalter.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burkard, Ulrike
    Quantenphysik in der Schule.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mewes, Jan
    Ungleiche Netzwerke - Vernetzte Ungleichheit : persönliche Beziehungen im Kontext von Bildung und Status.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gholamazad, Ali
    Analyse und Bewertung des qualitativen Beitrages von Mitarbeiterqualifikationen zum betrieblichen Innovationsprozess : Innovationen im Arbeitsprozess, Qualifikationsanforderungen und Fachkräftekompetenzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Steffen
    Bestand und Änderung : Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziemer, Thomas
    Das Halbjahrespraktikum aus Perspektive von Studierenden auf dem Wege zum Lehrer(innen)beruf : eine empirische Untersuchung zu Lernen im Praxisfeld.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strub, Martina
    Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegelmilch, Anna Margarete
    Die Jugendjahre Karls V. : Lebenswelt und Erziehung des burgundischen Prinzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alieva, Aigul
    Educational inequalities in Europe.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riechel, Mark
    Französische Kriminalpolitik : mediale und gesetzgeberische Anknüpfung an Kriminalitätsfurcht.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: