Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

915 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

915 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Krischer, Daniela
    "?natürlich Chemie!" : Chemieunterricht in naturnaher Umgebung und naturbezogenen Kontexten ; ein Unterrichtskonzept für die Sekundarstufen I und II.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Surall, Matthias
    "And God is never far away" : spannende Theologie im Werk von Nick Cave.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichelt, Maria
    "Ansprechend Ansprechen " : das Personalisierungsprinzip als Designempfehlung für die Gestaltung multimedialer Lernangebote ; zwei Mixed-Methods-Studien über potenzielle Einflussfaktoren und mehrdimensionale Erklärungsmodelle.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Artamonova, Olga V.
    "Ausländersein" an der Hauptschule : interaktionale Verhandlungen von Zugehörigkeit im Unterricht.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmuhl, Miriam
    "Das kann Man(n) nicht schaffen." Väter im Spannungsfeld zwischen männlicher Rollenerwartung, psychischer Erkrankung und dem Wunsch, weiter zu funktionieren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anna
    "Es hört doch jeder nur, was er versteht" : Konstruktion eines kompetenzbasierten Assessments für Gehörbildung.
    Hannover, Hochsch. für Musik, Theater und Medien, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohwasser, Diana
    "Es ist das Leben sonst nichts." Existenz in bildungstheoretischer Hinsicht bei Camus, Cioran und Lévinas.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brodesser, Ellen
    "Kinder aus zugewanderten Familien in Förderschulen" : eine vertiefende Auswertung empirischer Daten der Berliner Erhebung arbeitsrelevanter Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf "Lernen".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jares, Lisa
    "Kitas sind (keine) Inseln" : das sozialräumliche Verständnis aus Sicht von traditionellen Kindertageseinrichtungen und Familienzentren NRW.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurz, Natalia
    "Muttersprachler ist kein Beruf!" : eine Interviewstudie zu subjektiven Sichtweisen von (angehenden) Russischlehrenden mit russischsprachiger Zuwanderungsgeschichte.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Senst, Therese
    "Radadeus spielt auf der Geige" : wie Vorschulkinder die Zeichentrickserie "Little Amadeus" erleben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fachinger, Marc
    "Sie sind doch schon fest intrigiert!" : katholische Berufsschulreligionslehrer in kirchlichen Lehr-Lernprozessen ; eine Spurensuche nach ihrem Selbstverständnis.
    Frankfurt (Main), Philos.-Theol. Hochsch. St. Georgen, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stelzer, Hubertus
    "Tolle, lege!" - Fachdidaktische Reflexion und praktische Erprobung "sehenden" Lesens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beck, Nina
    'Wo Wissenschaft drauf steht, ist Wissenschaft drin?!' Wie Studierende Informationen für wissenschaftliche Arbeiten suchen und beurteilen. Eine qualitative Längsschnittstudie mit Studierenden der Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hannappel, Marc
    (K)ein Ende der Bildungsexpansion in Sicht!? Eine Simulation zukünftiger Entwicklungen im deutschen Bildungssystem unter Berücksichtigung demographischer Entwicklungen in einem sozial selektiven Bildungssystem.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birkhan, Bettina Marita
    100 Jahre Frauenstudium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover : Quellen und Materialien zur Geschichte der Studentinnen, Assistentinnen und Dozentinnen (1910 - 2010)
    Hannover, Tierärztl. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pehmer, Ann-Kathrin
    A teacher intervention on students' higher-order learning in classroom dialogue : how teachers learn and perform, how students engage and perceive.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Barbara
    A-cappella-Ensembles in Bayern : eine explorativ-quantitative Untersuchung zu Besetzung, Repertoire und Motivationsaspekten.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fröhlich, Laura
    Ability-related stereotypes predict group differences in students' performance and student teachers' causal attributions for academic underperformance.
    Konstanz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Okamoto, Kazumi
    Academic culture. An analytical framework for understanding academic work. A case study about the social science academe in Japan.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mantey, Efua Esaaba
    Accessibility to inclusive education for children with disabilities : a case of two selected areas in Ghana.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupprecht, Silke
    Achtsamkeit macht Schule?! Fördert ein Achtsamkeitstraining das Lehrerwohlbefinden und die Unterrichtsqualität?
    Lüneburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edeling, Sabrina
    Additive Doppelqualifikation bei Hochschulzugangsberechtigten : eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sisler, Aiden
    Adolescents' value orientation development in light of socio-cultural influences.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Orsenne, Juliane
    Aktivierung von Schülervorstellungen zu Modellen durch praktische Tätigkeiten der Modellbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schierhorn, Karen
    Aktivierung, Prekarisierung, Geschlecht : die (Erwerbs)Orientierungen langzeiterwerbsloser, gering qualifizierter Frauen unter dem Einfluss einer Arbeitsgelegenheit.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckerle, Christine
    Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule : Evaluation des »Fellbach-Konzepts«.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rokitzki, Christiane
    Alphabetisierung von erwachsenen Migranten nach Montessori : ein methodischer Ansatz für die Fremd- und Zweitsprache Deutsch.
    Marburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lörcher, Bettina Ulrike
    Altersbilder an Universitäten : Fremd-und Selbstbilder älterer Studierender an deutschen Universitäten ; eine qualitative Studie mit Schwerpunkt auf der LMU München.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Saba, Claudia
    Ambivalenzen in der psychiatrischen sozialen Arbeit Band I : eine qualitative Untersuchung von in einem Wohnheim für psychisch behinderte Menschen angefertigten Verlaufsblättern.
    Konstanz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tang, Songyin
    American-style option pricing and improvement of regression-based Monte Carlo methods by machine learning techniques.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diehl, Felix
    Amoktat eines Schülers : eine kriminologische Analyse.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiesbeck, Anne Birte
    An evaluation of simulated conversations as an assessment of pre-service teachers' communication competence in parent-teacher conversations.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nörr, Monika
    Analyse der Entwicklung von Serial Entrepreneurs aus Hightech-Branchen : mit einem Schwerpunkt auf dem Human- und Sozialkapital.
    Leipzig, Handelshochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullrich, Jan
    Analyse des Einflusses privater Kontextfaktoren auf Karriereentscheidungen.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lachner, Andreas
    Analysis of expertise-related features of instructional explanations and instructional support for providing effective instructional explanations.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Humme, Mark
    Analytik sozialpädagogischer Praxis : eine diskursforscherische Perspektive.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buchwald, Florian
    Analytisches Problemlösen : Labor- und feldexperimentelle Untersuchung von Aspekten der kognitiven Potenzialausschöpfungshypothese.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konz, Britta
    Anamnetisches Theologisieren mit Kunst : ein Beitrag zur Kirchengeschichtsdidaktik.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofmann, Judith
    Animationsfilme im Englischunterricht.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Dorthe
    Anpassungsleistungen und Konstruktionsprozesse beim Übergang : eine qualitativ-rekontruktive Längsschnittstudie zur Lernkultur an Grundschulen und weiterführenden Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Eva
    Antecedents and effects of teachers' emotions in the classroom.
    Konstanz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schu, Anke
    Antisemitismus und Biogrphie : Fallstudien männlich, muslimisch-migrantischer Jugendlicher in Deutschland als Basis kritischer Jugendarbeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielicke, Virginia
    Antworten auf Aufführungen : ein erfahrungsorientiertes Rezeptionsverfahren für die Theaterpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Branscheidt, Lars
    Anwendung sozialwissenschaftlicher Theorien und Befunde : sozialpsychologische Reinterpretation rechtlicher Normen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilde, Frank
    Arbeit - Armut - Strafe : Sanktionierung der Armen mittels Geld- und Arbeitsstrafe aus historischer und aktueller Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anhorn, Ines
    Arbeitende Kinder und ihre Arbeitsbedingungen auf Jamaika, erforscht in einer Feldstudie im urbanen informellen Sektor in Kingston.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lahoda, Karin
    Arbeitsalltag in Werkstätten für behinderte Menschen. Zur Bedeutung von Arbeit, sozialen Interaktionen und rechtlichen Rahmenbedingungen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lattner, Katrin
    Arbeitsbezogene Belastungen, Stressbewältigungsstrategien, Ressourcen und Beanspruchungsfolgen im Erzieherinnenberuf : eine Querschnittsanalyse zur psychischen Gesundheitssituation von frühpädagogischen Fachkräften in Niedersachsen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Smets, Florian
    Arbeitsmarktdynamik in Deutschland. Welche Determinanten beeinflussen die Arbeitsmarktdynamik und wie wirkt diese auf die Beschäftigungsentwicklung?
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demirci, Silva
    Arbeitsmarkterfolgreiche Migrantinnen und Migranten aus der Türkei : eine vergleichende Analyse von Bildungs- und Berufsbiographien.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dittmar, Vera
    Arbeitsmarktintegration für Migranten fördern : Potenziale der Jobcenter.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhard, Sarah
    Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen bei privaten Trägern : vier empirische Evaluationsstudien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Kerstin
    Arbeitsweisen an schwierigen finanziellen Situationen und die (Nicht-)Nutzung von Schuldnerberatung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhm, Kerstin
    Archaisierung und Pinkifizierung : Mythen von Männlichkeit und Weiblichkeit in der Kinder- und Jugendliteratur.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loschke, Torsten
    Area studies revisited.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüchert, Michael
    Ars cantandi: fünf ausgewählte Schriften Augsburger Provenienz zur Gesangspädagogik, Genese - Konzeption - Rezeption.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palmer Parreira, Susanne
    Aspekte der Professionalisierung von Grundschul-Englischlehrkräften - reflexive virtuelle Hospitation in der Lehrerfortbildung : eine empirische Studie am Beispiel der Lehrerfortbildungsplattform "O!KAY!-English-Webcoach".
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bakadorova, Olga
    Associations between school self-concept, social relationships and achievement motivation in adolescence in the school context.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keplinger, Gudrun Isolde
    Auf dem Weg vom Lehrenden zum Lernbegleiter : der Einsatz von EPOSTL und Englisch-Assistent-WEB zur Professionalisierung von Englischlehrenden für die Sekundarstufe I an Pädagogischen Hochschulen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frehe, Petra
    Auf dem Weg zu einer entwicklungsförderlichen Didaktik am Übergang Schule - Beruf : eine designbasierte Studie im Anwendungskontext.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rosenberg, Hannah Sophe
    Auf der Suche nach den Wissensstrukturen der Erwachsenenbildungswissenschaft : eine diskursanalytische Rekonstruktion.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heußner, Martin
    Aufbau und Abbau einer Unterrichtsintervention - Fallanalysen aus dem IDeA-IGEL Projekt.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hlebec, Hrvoje
    Aufgabentheorie und grammatisches Lernen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streb, Reseda
    Ausbau mehrsprachiger Repertoires im Two-Way-Immersion-Kontext : eine ethnographisch-linguistische Langzeituntersuchung in einer deutsch-italienischen Grundschulklasse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schultheiß, Almut
    Außerschulische Jugendbildung in der Rainbow-Nation - Aspekte von Citizenship Education im Südafrika der Post-Apartheid.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frost, Franziska
    Auswahlgespräche als Instrument der Eignungsprüfung zum Lehramtsstudium : Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel der TUM School of Education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selig, Regina M.
    Auswirkung von innerer Differenzierung auf die Motivation und Lernleistung von erwachsenen Schülern.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benitt, Nora
    Becoming a (better) language teacher : classroom action research and teacher learning.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Czeskleba, Anja
    Bedeutung von biologischen Fachinformationen fu?r das Lernen von Metamodeling Knowledge.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stotz, Martina
    Bedingung und Folgen elterlichen Bevorzugung von Geschwistern.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lilienthal, János
    Beeinflussungsfaktoren der Diffusionsgeschwindigkeit einer At-the-bottom-Innovation in einem regionalen Bildungsnetzwerk.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häseler-Bestmann, Sarah
    Begegnung, Beratung und Bildung für Familien im Stadtteil : eine exemplarisch-empirische Untersuchung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brachmann, Barbara
    Behinderung und Anerkennung : Alteritäts- und anerkennungsethische Grundlagen für Umsetzungsprozesse der UN-Behindertenrechtskonvention in Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Alex
    Beiträge zur Theorie der Erziehung und Bildung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Stanik, Tim
    Beratung in der Weiterbildung als institutionelle Interaktion.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dix, Annika
    Berichte und Berichten als didaktische Gattung : eine Textform zwischen Erwerb und schulischer Norm.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dadej, Iwona
    Beruf und Berufung transnational. Deutsche und polnische Akademikerinnen in der Zwischenkriegszeit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sobek, Ulf
    Berufliche Entwicklung und Lebenszufriedenheit von Absolventen des Studienganges Diplom-Sportwissenschaft an der Universität der Bundeswehr.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albertus, Michael William
    Berufliche Orientierung als Bestandteil zeitgemäßen Chemieunterrichts : eine Interventionsstudie zur Implementierung ausgewählter berufsorientierender Elemente in chemiebezogene Lernumgebungen der Sekundarstufe I .
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angenent, Holger
    Berufliche Orientierungen aus biographischer Retrospektive : ErwachsenenbildnerInnen auf dem Weg von der Disposition zur Position.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reims, Nancy
    Berufliche Rehabilitation in Deutschland und deren Einfluss auf die Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Behinderungen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Katrin
    Berufliche Selbstverständnisse in der Schulsozialarbeit : biographische (Re-)Konstruktionen vom beruflichen Werden der selbstbestimmten Anderen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Metzlaff, Stefanie
    Berufliche und betriebliche Identifikation von kaufmännischen Auszubildenden : theoretische Klärung und empirische Analyse.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichwein, Wilko
    Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung in Unternehmen. Eine explorative Studie am Beispiel der industriellen Elektroberufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinhausen, Julia
    Berufsbiografische Zweigleisigkeit im Entscheidungsprozess zwischen Promotion und Referendariat.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böpple, Dirk
    Berufseinmündung von Akademikern.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Janett
    Berufsschule unterm Regenbogen : zum Stand und zur Entwicklung der Sozialstation, Integration und Diskriminierung homosexuell orientierter Personen in der beruflichen Ausbildung am Lernort berufsbildende Schule in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haase, Marina
    Berufsschullandschaften in ländlichen Räumen : zur Steuerung berufsbildender Infrastrukturen im Kontext demografischer Entwicklungen und institutioneller, sektoraler sowie akteursspezifischer Konstellationen in Brandenburg.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Betreuungsbiographien von Kindern im Vorschulalter : eine Analyse des Sozio-oekonomischen Panels.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unverricht, Ines
    Betriebspraktika als Element kompetenzorientierter Lehrerausbildung : ein hochschuldidaktisches Konzept für den Studiengang Höheres Lehramt an Gymnasien in den Fächern Chemie und Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Madeira Firmino, Nadine
    Bewegungsorientierte Sprachbildung in der frühen Kindheit : eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter Berücksichtigung familiärer Einbindung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Junge, Jana
    Bewerten im Kunstunterricht : Entwicklung empirisch basierter Theorieelemente anhand zweier kontrastiv angelegter Bewertungsverfahren.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Junker, Robin
    Beziehungsstrukturen und -prozesse in schulischen Netzwerken : zur Interdependenz prozessualer und struktureller Dimensionen einer prominenten Reformstrategie.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sülz, Christoph
    Bezugsnormen in der Leistungsmotivation.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Evers, Henrike
    Bildung durch Begegnung? : eine empirische Untersuchung zum Kontakt von internationalen Austauschstudierenden mit deutschen Familien.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kehren, Yvonne
    Bildung für nachhaltige Entwicklung : zur Kritik eines pädagogischen Programms.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cudak, Karin
    Bildung für Newcomer : wie Schule und Quartier mit Einwanderung aus Südosteuropa umgehen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruep, Margret
    Bildung und Bildungsmanagement im Spannungsfeld von Selbstbestimmung und Systembegrenzungen : kritische Analyse und systematische Grundlegung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preusker, Christina
    Bildung und Bildungswesen im Spannungsfeld des sozioökonomischen Wandels Ostmitteleuropas - Eine bildungsgeographische Untersuchung des tschechischen Bildungswesens zwischen Kontinuität und Neuorientierung.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kallischnigg, Miriam
    Bildungs- und Wissensmanagement als integratives Kompetenzfeld (Knowucation).
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Salikutluk, Zerrin
    Bildungsaspiration : Motivation oder Illusion? Eine mikroperspektivische Analyse der Bildungsaspirationen und Bildungsentscheidungen von Einheimischen und Migranten am Ende der Sekundarstufe I in Deutschland.
    Mannheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holländer, Elke
    Bildungsaufsteiger : eine theoriegeleitete empirische Untersuchung bildungsbezogener Aufwärtsmobilität von Schülern/Schülerinnen aus ressourcenschwachen Milieus.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pitsch, Heike
    Bildungsbewusstsein und sozialer Aufstieg : die jüdische Gemeindeschule Dresden 1836-1869.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tunsch, Claudia
    Bildungseffekte urbaner Räume : Raum als Differenzkategorie für Bildungserfolge.
    Hannover, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwentesius, Anja
    Bildungsreform und Professionalisierung. Eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielebein, Antje Simone
    Bildungsverläufe von sprachbehinderten Schülerinnen und Schülern : exemplarisch dargestellt an der ehemaligen Schülerschaft der "Sprachheilschule Halle".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klatte, Benjamin
    Bindung von Wissensarbeitern in virtuellen Arbeitsstrukturen : eine vergleichende Untersuchung organisationspsychologischer Determinanten der Bindung bei Mitarbeitern in virtuellen und klassischen Arbeitsverhältnissen mit Implikationen für ein erfolgreiches Bindungsmanagement.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultheiß, Wiebke Elke
    Bindungsmuster von Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strohn, Meike
    Binnendifferenzierung im Englischunterricht : die Lehrerperspektive.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lorenz, Anja
    Biographie - Religiosität - Geschlecht : geistig-religiöse Lern- und Bildungsprozesse buddhistischer Meditations- und Dharmalehrerinnen aus Deutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönwald, Susanna
    Biographische Determinanten der Disposition zu psychischer Erkrankung : Evaluation des VDS 1-Fragebogens zur Lebens- und Krankheitsgeschichte.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heusinger von Waldegge, Kerstin
    Biologielehrkräfte diagnostizieren die Schülerkompetenz ,Bewerten' : eine qualitative Untersuchung zu Orientierungen bei der Diagnose.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bärenfänger, Olaf
    Blended Learning Deutsch als Fremdsprache : Modelle, Komponenten und Potenziale.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffens, Dirk
    Blended Learning: Kosteneffiziente Personalentwicklung durch hybride Konfiguration von Präsenzlernen und E-Learning.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemann, Anke
    Briefe von und an Friedrich-Eberhard-von Rochow 1759-1805.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Greilinger, Andrea
    Challenges of SMEs in apprentices' recruitment and employment : empirical studies to overcome the skilled labor shortage.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bertram, Christiane Barbara
    Chancen und Risiken von Zeitzeugenbefragungen : eine randomisierte Interventionsstudie im Geschichtsunterricht.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stojkovic, Milan D.
    Chemieunterricht in Serbien zwischen gestern und heute.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Infurna, Maria Rita
    Childhood adversities and psychopathological outcomes.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xu, Miao
    Chinas Bildungsinternationalisierung: Eine Analyse chinesisch-deutscher Kooperationen im Hochschulwesen.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haen, Sara
    Christliche Erziehung und Weltanschauung im Pluralismus des 20. Jahrhunderts.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fricke, Katharina
    Classroom Management and its impact on lesson outcomes in physics : a multi-perspective comparison of teaching practices in primary and secondary schools.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stuth, Stefan
    Closing in on closure.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Floren, Claudia
    Clusteranalytisches Benchmarking der Wirksamkeit leistungsorientierter Hochschulsteuerung in Europa] Leistungsorientierte Hochschulsteuerung in Europa : clustergestutztes Benchmarking zur Wirksamkeitsanalyse.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schade, Ann Katrin
    Coaching für Lehramtsanwärter in Nordrhein-Westfalen : Persönlichkeitsentwicklung im Vorbereitungsdienst : eine länderspezifische Studie zur Entwicklung von Selbstmanagement durch Coaching.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kianiparsa, Parnaz
    Communicative language teaching in different countries : teachers' and students' subjective theories on CLT concerning cross-cultural awareness in Germany, Iran, the Netherlands, and Sweden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ley, Siv Ling
    Concept Maps als Diagnoseinstrument im Physikunterricht und deren Auswirkung auf die Diagnosegenauigkeit von Physiklehrkräften.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thieme, Paula
    Continuing education of older workers : motivational characteristics in the context of work and life-span.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kappel, Viola
    Cool and hot executive functions in attention deficit hyperactivity disorder.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zibelius, Marja
    Cooperative learning in virtual space : a critical look at new ways of foreign language teacher education.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schöneborn, Sandra
    Cui bono est? - Theorie und Empirie des Corporate Volunteering aus deutscher Perspektive.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weegen, Maja Eva
    Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrheinwestfälischen Reform der Lehrerausbildung.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kühn, Hannah Maria
    Da entwickelt sich was! Individuelle Lernprozesse im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst "weltwärts" in Benin.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nothnagel, Steffi
    da hab ich wirklich drüber nachgedacht... Die Erforschung interkulturellen Lernens anhand der Rekonstruktion kultureller Differenzerfahrungen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Daniel Tobias
    Das Bildungsverständnis des Theologen Friedrich Schleiermacher.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Egorova, Ekaterina
    Das Bildungswesen in Russland unter dem Gesichtspunkt der Individualisierung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hildebrandt, Johanna
    Das Erleben von Herausforderung und Bedrohung am Grundschulübergang : Analysen zu Validität, Leistungsentwicklung und Ressourcen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Christian
    Das Feindbild der "multikulturellen Gesellschaft" in der "Jungen Freiheit" und der "Nation und Europa".
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zizek, Boris
    Das Forschungsprogramm einer rekonstruktiven Sozialisationstheorie der Entwicklung und seine Implikationen für die pädagogische Professionalität.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Klewin, Cordula Maria
    Das Mathemonster : FMRI-Trainingsstudie zur räumlichen Zahlenverarbeitung bei Kindern.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Messerschmidt, Jasmin
    Das Selbst im Bild : eine empirische Studie zum Einsatz von Bildmaterialien zur Förderung von Selbstreflexions- und Selbstveränderungsprozessen im Einzelcoaching.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Emlein, Günther
    Das Sinnsystem Seelsorge. Studie zu der Frage: Wer tut was, wenn man sagt, dass man sich um die Seele sorgt.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aghamiri, Kathrin
    Das Sozialpädagogische als Spektakel : eine Fallstudie sozialpädagogischer Gruppenarbeit in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wild, Andreas
    Das strategische Kompetenzmanagement als ein wesentlicher Bestandteil der Employability.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klügel, Ulrich
    Das Studienseminar Oldenburg 1892-1983 : der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Britze, Harald
    Das Tätigkeitsprofil der Heimaufsicht in stationären Einrichtungen der Erziehungshilfe vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Wirkung.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pöppel, Sonja
    Das therapeutische Potenzial der Kunstrezeption : Studien zur rezeptionsästhetischen und bildwissenschaftlichen Grundlegung einer Rezeptiven Kunsttherapie.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panzer, Christoph
    Das Vergessen der pazifistischen Antisemitismusabwehr : eine medienkritisch-historische Analyse vor dem Hintergrund engagierter Pädagogen.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ott-Wernz, Miriam
    Das Wohlbefinden übergewichtiger Grundschüler im Sportunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Davydova, Yulia
    DaZ-Kurse im geschlossenen Strafvollzug.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreher, Anika
    Dealing with multiple representations in the mathematics classroom : teachers' knowledge, views, and their noticing.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Falk, Wiebke
    Deinstitutionalisieren durch organisationalen Wandel.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ramasamy, Muthuveeran
    Demand-driven approaches in vocational education and training. A case study of rural population in South India.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zopff, Andreas
    Den Übergang gestalten : eine Längsschnittstudie über die Einflussfaktoren auf einen gelingenden Berufseinstieg an Hamburger beruflichen Schulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reit, Xenia
    Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben : eine kognitionspsychologische Analyse schwierigkeitsgenerierender Aspekte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blacha, Linda
    Der Dialog nach David Bohm als Lernkonzept der Literaturdidaktik. Eine transdisziplinäre Analyse.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Patschke, Mareike
    Der Diskurs Frühe Hilfen.
    Trier, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Lina
    Der Einfluss der Weltbankgruppe auf gleichheitsorientierte Politiken in Lateinamerika.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlborn-Ritter, Lena
    Der Einfluss des affektiven Commitments von Lehrkräften auf deren Gesundheit und Wohlbefinden.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ta?, Vedat
    Der Einfluss familiärer Bildungsfaktoren auf die Schulleistungen von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tas, Vedat
    Der Einfluss familiärer Bildungsfaktoren auf die Schulleistungen von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weissenbach, Simone
    Der Einsatz von Social Media in der betrieblichen Ausbildung : Entwicklung eines ganzheitlichen didaktischen Lernkonzeptes zur Förderung der Handlungs- und Medienkompetenz von Auszubildenden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Debelts, Mareike
    Der evangelische Religionsunterricht im Dritten Reich im Raum der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wortmann, Michael
    Der Freie Mann Friedrich August Eschen : (1776-1800) : aus der Zeit "Großer Klassiker" : Biografie, Briefe, Werke.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiemer, Axel
    Der Galaterbrief im Religionsunterricht. Die Theologie des Paulus in ihrer Zeit und im Dialog mit Jugendlichen heute.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wendel, Patricia
    Der Hochschulrat. Unter besonderer Berücksichtigung der Hochschule als ausschließlicher Körperschaft des öffentlichen Rechts.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmenger, Sarah
    Der Kindergarten als Bildungsinstitution!? : Zur Passung der Bildungsorientierungen zentraler Akteure beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohlms, Margot
    Der professionelle Blick : diagnostische Kompetenz von Lehrkräften beschreiben und entwickeln.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Patan, Daniela
    Der Schmerz im Pflegehandeln.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritsche, Jürgen
    Der schöpferische Prozess in Kunst, Kunsttherapie und Kunstpädagogik : das Künstlerische als Katalysator in der Persönlichkeitsbildung.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Biermann, Jost
    Der Schwelmer Kreis (1952-1975). Eine deutsch-deutsche Friedens- und Bildungsreforminitiative in den Spannungen des Kalten Krieges. Unter besonderer Berücksichtigung der 1950er Jahre. Teil 1.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüschen, Eva
    Der Übergang vom Bachelor zum Master : eine Fallstudie zum Übergangshandeln am Beipiel von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Masterstudiengänge.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Kristina Maria
    Der Übertritt von der Grundschule zu den weiterführenden Schulen : Lehrkräfte zwischen Anforderung und Belastung.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gültekin-Karakoç, Nazan
    Der vorschulische Zweitspracherwerb unter Berücksichtigung von Einflussfaktoren : Ergebnisse einer zweijährigen quantitativen Längsschnittstudie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulte, Theresa
    Desirable science education. Findings from a curricular Delphi study on scientific literacy in Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Sarah Kristin
    Determinanten der gender-sensiblen Einstellung zur Berufsfindung und deren Einfluss auf Wunschberufe : eine Untersuchung an Schulen der Sekundarstufe I.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martens, Ulrike
    Deutsche Karikaturisten über die Teilung Deutschlands, die friedliche Revolution und Wiedervereinigung : ein Beitrag zur Politischen Bildung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ahmed, Martin J.
    Deutschlands zukünftige Bildungsstruktur : Bevölkerungsvorausberechnungen unter Einbezug bildungsdifferentieller Fertilität und intergenerationaler Bildungsmobilität.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klipker, Kathrin
    Developmental perspective on affect dynamics across adolescence : the role of cognitive control, puberty, and affect-motivation in adolescent boys.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pawicki, Michael
    Devianz bei Förderschülerinnen und –schülern mit dem Schwerpunkt Lernen aus belastungstheoretischer Sicht : eine empirische Studie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kawohl, Elisabeth
    Diagnosebasierte individuelle Leseförderung in der Grundschule : Implementation von Lernverlaufsdiagnostik und individualisierter Instruktion und deren Wirksamkeit auf die Leseflüssigkeit und das Leseverständnis von Dritt- und Viertklässlern.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klotz, Viola Katharina
    Diagnostik beruflicher Kompetenzentwicklung : eine wirtschaftsdidaktische Modellierung für die kaufmännische Domäne.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rißling, Julia-Katharina
    Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen im Vor- und Grundschulalter.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostermann, Andreas
    Diagnostische Kompetenz als Fähigkeit zur Perspektivenübernahme : empirische Studien zum Einfluss mathematischen Professionswissens auf die Qualität diagnostischer Urteile.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmann, Katharina
    Diagnostische Kompetenz als Perspektivenübernahmefähigkeit : der Einfluss von Lehrerfahrung, Vertrautheit mit dem Urteilsobjekt und Aufgabendesign auf die Urteilsgüte.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Westphal, Andrea
    Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften : Urteilstendenzen, Zusammenhänge mit dem Unterrichtshandeln und Entscheidungen zum Klassenüberspringen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moldenhauer, Anna
    Dialektik der Partizipation : eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinhenz, Susanne
    Dialogisches Management als Ansatz zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit : ein persönlichkeitspräferenzorienter Ansatz im Umgang zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dinter, Anja
    Didaktische Aspekte und Modifikationen eines Konzeptes der bewegten Schule für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pape, Martin
    Didaktische Handeln in jahrgangsheterogenen Grundschulklassen : eine qualitative Studie zur Inneren Differenzierung und zur Anleitung des Lernens.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliva, Elisabeth
    Didaktische Implikationen des projektbasierten Lernens beim Einsatz von Social Learning Environments in Hochschulen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rukwid, Ralf
    Die Arbeitsmarktsituation formal Geringqualifizierter in Deutschland : Folgen, Ursachen und Politikimplikationen einer veränderten Nachfrage nach einfacher Arbeit.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlappa, Teresa
    Die Bedeutsamkeit der religiösen Sprache für den Religionsunterricht und für die Ausbildung von Religionslehrkräften.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Appel, Johannes
    Die Bedeutung der Aufgaben für das Beteiligungsverhalten der Schüler : eine Videostudie zur Wirksamkeit des Unterrichtsprozesses.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niederle, Sabrina
    Die Bedeutung der Entrepreneurship Education für die Employability : eine empirische Analyse am Beispiel des unternehmerischen Qualifizierungsprogramms Manage&More der UnternehmerTUM.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berlinger, Nina
    Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langenhorst, Berthold
    Die Bedeutung von Erfahrungen verwildernder Natur für die Einstellungen von Kindern und Jugendlichen zu einer nachhaltigen Entwicklung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ossenschmidt, Daniel
    Die Bedeutung von individuellen Bedingungsfaktoren für den Lernerfolg bei beruflichen Weiterbildungsgängen : eine Analyse bei chemieberuflichen Aufstiegsfortbildungen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Rong-Chu
    Die berufliche Weiterbildung in Taiwan und der Bundesrepublik Deutschland : eine vergleichende Studie unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierungsmodelle.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: