Meldungen
- CfP (14. Mai) International Workshop on AI in Digital Humanities, Computational Science and Economics Research
- CfP (31st May 2024): International Workshop on AI in Education and Educational Research (AIEER)
- UNESCO-Leitfaden „Unmasking Racism: Guidelines for Educational Materials“ veröffentlicht.
- Call for Abstracts zum 8. Tag der digitalen Lehre am 24./25. September 2024
Termine
- Podiumsdiskussion "Immer das Gleiche mit der Ungleichheit? Über Erkenntnisse, Fortschritte und Rückschläge in der Forschung zu Bildung und Ungleichheit" mit Margret Kraul, Frank-Olaf Radtke und Klaus-Jürgen Tillmann.(BBF, Berlin)
- LERN-Jahrestagung 2024 – "Wie steht es um unser Bildungssystem? Krisen anerkennen, Lösungsansätze gestalten"(Tübingen)
- Runder Tisch Pandemiefolgen: Perspektiven für unsere Jugend?! Aufholen war gestern, was ist jetzt?(Bürgerzentrum Köln Ehrenfeld und online)
- "Transversale Kompetenzen in der allgemeinen und beruflichen Bildung: vom Diskurs zur Praxis" - Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF)(Locarno, Schweiz)
Open Access-Initiative des FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
Open Access Publikationsplattform zur Veröffentlichung von Zeitschriften
Der Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (FID) bietet für die Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Fachdidaktik die Möglichkeit, Open Access-Zeitschriften mit der Software Open Journal System (OJS) zu publizieren. Der FID übernimmt dabei Hosting, Support und Schulung für Interessierte.
Herausgeber*innen können sich mit einem Konzept für die Publikationsplattform Open Journal Systems bis zum 30. April 2024 bewerben.
Alle Informationen finden Sie auf der Infoseite über Open Access Publikationsplattform zur Veröffentlichung von Zeitschriften.