Meldungen
- "Kinder- und Jugendhilfereport 2024 – Eine kennzahlenbasierte Analyse mit einem Schwerpunkt zum Fachkräftemangel“ erschienen
- Evaluation der berufsbezogenen Deutschsprachförderung nach § 45a AufenthG (Abschlussbericht)
- Online-Umfrage zum Thema Open Science-Praktiken in der Erziehungswissenschaft
- KMK-Beschluss: Vereinbarung zur Arbeit in der Grundschule
Termine
- IAIE 2024 "Diversity, Equity, Inclusion and Belonging in Education to Transform Society"(TU Chemnitz)
- AERA 2024 Annual Meeting: Dismantling Racial Injustice and Constructing Educational Possibilities: A Call to Action(Philadelphia, USA)
- LERN-Jahrestagung 2024 – "Wie steht es um unser Bildungssystem? Krisen anerkennen, Lösungsansätze gestalten"(Tübingen)
- "Transversale Kompetenzen in der allgemeinen und beruflichen Bildung: vom Diskurs zur Praxis" - Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF)(Locarno, Schweiz)
Open Access-Initiative des FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
Open Access Publikationsplattform zur Veröffentlichung von Zeitschriften
Der Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (FID) bietet für die Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Fachdidaktik die Möglichkeit, Open Access-Zeitschriften mit der Software Open Journal System (OJS) zu publizieren. Der FID übernimmt dabei Hosting, Support und Schulung für Interessierte.
Herausgeber*innen können sich mit einem Konzept für die Publikationsplattform Open Journal Systems bis zum 30. April 2024 bewerben.
Alle Informationen finden Sie auf der Infoseite über Open Access Publikationsplattform zur Veröffentlichung von Zeitschriften.