Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZhao, Yanhua
TitelEmotion regulation at school.
Proactive coping, achievement goals, and school context in explaining adolescents' well-being and school success.
QuelleMünchen: Utz (2012), 142 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2012.
ReiheMünchner Beiträge zur Bildungsforschung. 21
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 113-125
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8316-4180-3; 978-3-8316-4180-2
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Strukturgleichungsmodell; Validität; Bewältigung; Emotion; Emotionale Intelligenz; Kognitiver Prozess; Wohlbefinden; Exploration; Schule; Schuljahr 10; Schulkultur; Sekundarstufe II; Lehramtsstudent; Schüler; Schulerfolg; Motivation; Gleichung (Math); Definition; Hochschulschrift; Leistung; Modell; Regulation; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Student; China
AbstractThis book represents a framework of how do given emotion-related factors protect adolescents from negative emotion experiences and foster their psychological functions and achievement. Its effective use of structure equation modeling method provides a powerful demonstration of the possible predictors and accelerators of teenagers' subjective well-being. In addition, this work composes a picture of the overall school effect on adolescents' excellent performance together with some practical suggestions for promoting school effectiveness. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: