Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer, Astrid
TitelIndividuelle Förderung von Strategien selbstgesteuerten Lernens im Regelunterricht.
QuelleMünster: Universitäts- und Landesbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität (2011), VII, 240 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Münster, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Diss., 2011.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:6-33479411853
SchlagwörterHochbegabung; Individuelle Förderung; Dissertation; Unterricht; Hochbegabung; Begabter; Lernkompetenz; Lernmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Unterricht; Dissertation; Begabter
AbstractVor allem besonders begabten Schülern wird in der Literatur bescheinigt, dass sie aufgrund ihrer Lerneigenschaften sehr gut in der Lage sind, ihr Lernen selbst zu steuern. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, inwiefern das "Forder-Förder-Projekt im Drehtürmodell" für besonders begabte Schüler von Fischer auch geeignet ist, allen Schülern in begabungsheterogenen Unterstufenklassen des Gymnasiums Strategien selbstgesteuerten Lernens im Regelunterricht zu vermitteln und ihre Begabungen und Interessen herauszufordern. Dazu wird das Projekt auf die Gruppe der durchschnittlich Begabten erweitert und durch einen quasi-experimentellen Ansatz mit geförderten Projekt- und nicht geförderten Kontrollklassen untersucht. Die Ergebnisse belegen die Wirksamkeit der Erweiterung des Projekts auf den Klassenverband und insbesondere auf die Gruppe der durchschnittlich Begabten. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: